DG550 Kit Kat Custom Roms

danke Mank für die info.
Leider habe ich einige frage Fragen:

Also Ich habe in mom Drauf: KitKat 4.4.2 Build-Nr. 4.4.2014/08/04
also wäre

Frage.1:die Neue die du nicht getestet hast (ROM Dg550 KitK4tAOSP | [Custom] add the 10/06/2014 on Needrom) wäre doch eigentlich die richtige für mich, da ich KitKat haben. oder kann man die ROM Dg550 FastAOSP | [Custom] add the 10/02/2014 on Needrom benutzen??

Frage.2:wie installiere ich die ROM Dg550 KitK4tAOSP | [Custom] add the 10/06/2014 on Needrom (weil es eigentlich ja ein Update ist und keine Neu Installation). wäre toll auf eine Deutsch Anleitung. den Die in Englisch würde so ins Deutsche übersetzt sein..

Google Übersetzter*********************
Zuvor machen ALLES - WICHTIG Backup der IMEI -Nummer mit MTK NVRAM -Tool. Sie können auch in anderen Verbindungen als Needrom : Bei der Aufstellung dieses ROM Sie verlieren Ihre IMEI-Nummer so müssen Sie tun: SIE ROOT auf dem Telefon und einer Recovery- LIKE TWRP 2.7 INSTALLATION haben, müssen Wenn Sie von 4.2.9 Lizenz Rom kommen, können Sie es mit FRAMAROOT 1,93 Root - > Installieren Sie dann TWRP 2.7 in mobilen unclemtktools mit Recovery-Update PUT MTK NVRAM TOOL.zip in sdcard ENTER TWRP RECOVERY : Schalten Sie das Telefon, dann gehen Sie folgendermaßen vor : - Power-Taste + Lautstärketaste nach oben , um den Recovery-Modus zu gelangen. INSTALLIEREN MTK NVRAM TOOL.ZIP FROM SDCARD withouth jede wischen . Dies ist ein tolles Aroma, TOOL , so dass Sie nur ein Backup brauchen Ihre NVRAM , dann verlassen und zur Genesung. ACHTUNG: MOBILEUNCLETOOLS nicht wiederhergestellt IMEI IN ANDROID 4.4 , so dass Sie es nur MIT MTK NVRAM TOOL RESTORE
********************************
Mein Übersetzen :p
- IMEI BAckup mit MTK NVRAM Tool. ?! Leider die App nicht gefunden außer MTK Engineering, aber wie damit ein Backup für die IMEi macht, sry ka.benötige hierzu Hilfe.
- Muss man Backup von den Apps machen?
- Nach Backup
- Update auf SD Karte,
- ausschalten,
- SD- Karte- Einschieben,
- beim einschalten Power+Oben Lautstärke tasten drücken,
- im Menu apply Update from SD gehen oder?

wäre toll ggf diese Anleitung zu Verbessern oder zu bestätigen. Und Bitte Tipp wegen IMEI Backup.
 
Die eine Version ist vom Juli - die andere zwar vom August - aber hat ein älteres Baseband, was schon seltsam ist.
Warum willst Du denn eine andere Firmware haben?

Schau erst mal nach, von wann Dein Kernel und Dein Baseband ist, bevor Du irgendwas änderst.
Zudem denke an das Backup, bevor Du etwas einspielst.
 
Oke das IMIE Backup und Rom installieren funktioniert so:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]INSTALL [/FONT]MTK NVRAM TOOL.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ZIP FROM SDCARD withouth any wipe.

Zuerst die Zip Datei vom Tool auf die Sd Karte.
Du mussst einfach in die Custom recovery dan auf instal zip .
Danach wird in TWRP ein tool geöffnet und gehst immer auf next bist du dann bei make IMIE backup kommst , welches du auch wählst
Nächste Schritte sehen wie folgt aus :
[/FONT]
IN TWRP perform a full WIPE > WIPE> ADVANCED WIPE> SELECT
Dalvik Cache
Cache
Data
Danach gehst du auf install Zip und installierst die eigentliche Rom.
Return to recovery main interface and Install zip from sdcard: - Select your ROM FILE.ZIP > It will launch my installation procedure
Als Abschluss fühst du wieder MTK NVRAM TOOL über install zip aus.
Gleiche Prozedere wie oben bis restore IMIE kommt, welches du auswählst!

Reboot und fertig:thumbsup:

PS: Ist auf eigene Gefahr bei mir hat es so funktioniert
 
In TWRP hat man doch auch so die Möglichkeit des IMEI-Backups?! (NVRAM)
Zudem: Meist sind diese ganzen Löscharbeiten völlig unnötig und schaden dem Speicher.
Wenn ein ROM ein Wipe benötigt, so ist das im Setup vermerkt und wird automatisch ausgeführt.

Aber nochmal die Frage: Warum überhaupt eine andere Firmware installieren, wenn die eigene Firmware neuer ist?
 
Was mich betrifft läuft bei mir die Custom Rom besser als die orginale KitKat Rom von Doogee. Des weiteren funktioniert auch GravityBox besser.
Ich hatte bei der orginalen Rom traten ohne erkenntlichen Grund sporadisch Neustarts des Smartphones auf .
 
War Dein ROM identisch mit dem von S3pp3l?
Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Pauschal-Aussagen.
Ich verstehe zudem ohnehin nicht den Hype um XPosed / GravityBox...
 
Danke für die Anleitung.
Also ich hätte das Update nur gemacht weil es ein Update gewesen wäre:p.

mein KitKat 4.4.2 Build-Nr. 4.4.2014/08/04 macht bei mir eigentlich keine Probleme, wollte nur updaten wegen 10/06/2014 on Needrom (6.10.2014 oder doch 10-6-2014 hmm).

dennoch nochmals danke für die Anleitung.
 
Upload-Datum ist nicht Release Datum.
Wenn Dein ROM vom 4.8. ist und das am 6.10. hochgeladene Release vom 8.7. - dann ist es wohl eher ein Downgrade ...
 
Leider sind die Infos über die aktuellste Version für das DG550 sehr verwirrend. Zumindest habe ich den Überblick verloren.
Habe mein Doogee vor einer Woche bekommen. KK war vorinstalliert.
Baseband 2014/07/08
Build 2014/08/21

Bis auf den Proximity Sensor funktioniert alles sehr gut. Sonsor funktioniert bestens mit Test-Tools und leuchtet rot, aber Funktionen wie Smart Cover gehen nicht. Habe hier im Forum was gelesen, über einen Bug-Fix hierzu. Finde aber den Thread nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst bei Needrom nicht darauf achten, was als upload-Datum da steht, sondern mußt hoffen, daß ein Screenshot von der Versions-Nummer drin ist. (Oder eben, daß klar die Versions-Nummer angegeben ist)
 
habe es gerade gewagt, mein dg550 zu wipen. jetzt wird schon seit ca 25 minuten der kleine grüne mit rotierendem Stern angezeigt und drunter steht wird gelöscht...

wie lange braucht das teil eigentlich???
 
An welcher Stelle hast Du es initiiert und was willst Du alles löschen?
 
Hallo
Hat jemand einen Tip woher ich eine 4.4.2 Custom Rom zum zip flashen mit der TWRP bekommen kann ???
Die links hier funktionieren hier nicht.
Gruß
Peter
 
Also das wipen aus dem Boot Menü. Nach ca 40 min war der kleine grüne weg. Scheint wieder zu gehen.
 
Hallo
Vielen Dank für die Links. Hat geklappt. Hab beide mal installiert und habe Probleme mit dem Link2sd und der zweiten Partition. Die wird einfach nicht gemountet, egal welchen ext. TYP ich versuche

Gibt es vielleicht eine ziemlich Stockholm 4.4.2 mit schön größerem internen Speicher in ziemlich Version?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich glücklich.
Mit dem PC Flashtool komme ich nicht klar.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich kann Dir nach Wunsch eine Version für das Recovery zusammenstellen, wo Du dann die Partitionsgrößen ändern kannst.
Also System bleibt unverändert, es wird ein Backup erstellt, die Partition angepasst und dann das Backup zurückgeschrieben.
Die Daten der internen SD wären allerdings verloren.
Wenn Du sowas haben willst, dann schreibe hier - oder mir per PN.
Allerdings komme ich nicht vor Sonntag dazu, das dann zu machen.
 
@N2k1
Hallo. Das wäre Klasse. Eine Stock 4.4.2 mit größeren internen Speicher perfekt. 5 GB :) da hab ich genug Luft und muss nicht ständig mit Link2sd rum hantieren.
Gruß
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Ach so. Eine Stockrom 4.4.2 als ZIP. würde ich ja dann auch benötigen, denn die in den Links sind keine. :) Wäre das machbar ?
Gruß
Peter
 
Hast Du denn schon ein TWRP oder Carliv (CWM) als Recovery auf dem Gerät?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
697
cd492
C
BrB
Antworten
0
Aufrufe
1.137
BrB
BrB
BrB
  • BrB
Antworten
6
Aufrufe
2.832
herbert722
H
Zurück
Oben Unten