Erfahrungen und Bezugsquellen zum Zubehör

S3pp3l

S3pp3l

Ambitioniertes Mitglied
8
Da ich leider noch keine Thread gefunden habe, wo Zubehör empfohlen oder abgeraten wird, dachte ich mal das ich damit anfange. Wenn die Admins/Support es erlauben, würde ich mich sehr freuen, wenn dies sauber und ehrlich weiter von allen User weiter geführt wird.

Also ich suchte Dringend nach einer Tasche/Hülle.
Ich habe mir deshalb 2 Taschen Bestellt.

Ebay:
Universal PU Leder Hülle für 5.3 5.5" CUBOT S222 DOOGE DG550 Lenovo Handy | eBay
Preis: 7.38€ (Deutschland Super schneller Versand)

Empfehlenswert: Nein, die Saugknöpfe Lösen sich und die Hülle ist nicht zu nutzen, es besteht eher die Gefahr das euch das Handy schneller runterfällt als aufgeklappt.Vorteil Magnet beim schliessen

Efox:
Ledertasche Für DOOGEE DG550 Mit Standfunktion
Preis: 5.90€+Versand... (Asien Versand.habe 1.90€ bezahlt Versand dauer 21.Tage)

Empfehlenswert: Ja,Das Handy wird an den Ecken ein geklickt und fällt deshalb nicht raus, die Front ist Geschützt und hat ein Geschütztes Display Fenster. Beim Öffnen sowie schließen der Klappe geht das Handy an/aus. Minus Punkte beim Geschlossen halten es ist nur angelehnt ohne Magnet oder Verschluss.

Ich hoffe ich durfte dies Posten und hilft anderen User beim Zubehör kauf.
/wenn nicht Bitte Löschen/Bearbeiten o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neptune23
Hi,
ich habe mir nun für das Doogee Dagger folgende Tasche bestellt und nach ca. 10Tagen bekommen.

Link

Negativ:
- Das Handy wird in die Tasche eingeklebt.
Das kenne ich schon von anderen China-Phones. Das ist ein grosser Nachteil, falls man mal die Tasche wechseln will, werde mir aber bald einen Ersatz-Akku-Deckel bestellen, damit ist das Problem dann behoben. Der Klebestreifen geht nicht auf den festen Gehäuseteil über sondern ist nur so lang wie der Akku-Deckel.

Positiv:
- Die Tasche sieht sehr edel aus und fühlt sich gut an
- Passt haargenau (Handy, Kamera, Blitz)
- Magnetverschluss
- 2 kleine Fächer für Karten

Empfehlenswert: ja

Alternative:
- Das von S3pp3l als zweites genannte Original-Cover von Doogee bietet Extra-Schutz durch das Hard-Case, in welches das Handy eingeklickt wird.
Eine sehr ähnliche Tasche liegt dem Cubot X6 von Haus aus bei.
Werde ich mir für das DG550 noch bestellen.

Grüsse
Neptune
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Kleiner Tip am Rande:
wenn man sich seinen "Dagger" bei Efox (oder - wie ich - bei coolicool, scheint der gleiche Laden zu sein) bestellt bekommt man so eine Ledertasche wie s3pp3l's #2 gratis dazu. Na gut - nicht gratis, 1 Cent wird berechnet...
 
S3pp3l schrieb:
..Minus Punkte beim Geschlossen halten es ist nur angelehnt ohne Magnet oder Verschluss...

Weitere Minuspunkte: da (zumindest im Neuzustand) der "Rücken" der Hülle noch etwas steif ist springt der Deckel gerne wieder auf - egal ob das Gerät zB auf dem Tisch liegt oder in einer etwas weiteren Brusttasche transportiert wird. Es handelt sich zwar nur um 2-3 Millimeter - es langt aber, daß das Gerät reaktiviert wird.
Ich hoffe mal, daß sich das mit der Zeit legt.
 
Ich trage mein Handy immer in einer Quertasche am Gürtel.
Gürteltasche

Habe die vom Note 3 genommen, da passt das DG550 gut rein und ist sicher.
 
webmichl schrieb:
Ich hoffe mal, daß sich das mit der Zeit legt.

Es dauert zwar ein bisschen, aber das legt sich. Mit der Zeit wird der Falz weicher und es schliesst dann richtig. Bei mir waren es ca 3 Wochen
 
Es hat sich ziemlich schnell gelegt, trotzdem bin ich nicht warm geworden mit der Tasche. Bzw mit dem "Deckel aufmachen zum Benutzen". Das hat aber nix mit dem Doogee zu tun, sondern zieht sich durch meine gesamte Smartphone- (und Handy-) Historie.
Zufrieden war ich eigentlich nur mit dem Bumpercase meines Huawei - und für's Doogee hab ich jetzt was entsprechendes gefunden: Easbuy Silikon Tasche für Doogee DG550 3G Smartphone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leicht nachgiebiger Kunststoff, der (hoffentlich) Stürze abfedert. Aussparungen an den richtigen Stellen. Keinerlei Plastik"duft" (zumindest bei meiner weissen Variante. Keine Ahnung wie es diesbezüglich bei den farbigen Teilen aussieht).

Für insgesamt 7.50€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, falls man diese Art von Geräteschutz bevorzugt.


PS: Bei Interesse reiche ich gerne Bilder nach.
 
ich hab diese Covers auch.. schützen sehr gut, und das dg550 liegt endlich dort, .. wo ich es ursprünglich hingelegt hatte :) (rutscht endlich nicht mehr herum)
passform: sehr gut
 
Ich wollt ja gern so ein Panzerglas haben, find ich vernünftig bei diesem großen Handy, wo mir die Durchbrech-Gefahr von dem Ding doch deutlich erhöht erscheint.

Nun hab ich also eines erstanden beim Amazonhändler Easbuy (drei Wochen Lieferzeit), bin aber jetzt doch verwirrt. Die Packung enthält nirgends einen Hinweis, für welches Handy es denn passt. Außerdem fehlt das Manual.

Ich kenn diese Folien nur vom Nintendo meines Sohnes, da waren immer auf beiden Seiten Peel-off-Streifen. Diese Folie hier hat aber nur einen Klebestreifen, wenn ich das abziehe, gehört diese Seite dann auf das Glas? Ist auf der Rückseite keine abziehbare Schutzfolie?

Und was mich am meisten irritiert, es fehlt die Aussparung für die Frontkamera. Oder kann man die ruhigen Gewissens ebenfalls zukleben??? Sehr ominös. Ich mach jetzt "Verkäufer kontaktieren" und kriege mit Glück eine Antwort.

Soviel für alle Interessenten einer Panzerfolie für das DG 550.
 
Hi, mach dir nicht so nen Kopp - druff damit und gut ist.
Habe die auch drauf, ist einfach nur geil.
Du hast ein feuchtes und ein nasses Tüchlein dabei.
Dein doogee kam von Werk aus mit einer Plastefolie auf dem Screen. Die ziehst du runter, dann reinigst du das Display erst nass dann trocken. Ziehst die Folie vom tempered glass ab, setzt am unteren Rand an, lässt los - den Rest macht das tempered Glas von alleine - sollte doch irgendwo ein Staubkorn druntergekommen sein - einfach nochmal sanft anheben und mit dem Dust Remover Klebepad entfernen.
Und die Frontcam geht auch mit Folie.
Also trau dich, wirst begeistert sein - die Folie ist echt der Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak
Und schon bestellt...
 
Ging wirklich ganz simpel. Ohne Staubkorn, gleich beim ersten Versuch. Super. Der Verkäufer hat auch ganz schnell geantwortet und kleine Fotoanleitung mitgeschickt. Empfehlenswert.
 
S3pp3l schrieb:
Efox:
Ledertasche Für DOOGEE DG550 Mit Standfunktion
Preis: 5.90€+Versand... (Asien Versand.habe 1.90€ bezahlt Versand dauer 21.Tage)

Hallo Doogee Freunde, so nun ist es leider so weit das ich mich melden muss, also die Langzeit Erfahrung ist für diese Tasche/Hülle leider nicht das Tolle vom Ei.
Der Grund: die 4 Halter sind mittlerweile die Linken 2 abgebrochen und die rechten 2 sind angerissen. ALso halten Sie das Smartphone nicht mehr 100%. zzgl. ist durch die Klappen auf uns zu in einer z.b. Arbeitshosse nicht pracktich weil das Display an und aus geht = Mehr Akku Verbrauch. So nun suche ich ein neue Tasche.
Im In Net bin ich auf eine Super Geile Tasche gekommen, aber leider wird der kauf nichts da die Zahlungs- Art nicht das Entspricht was ich gerne möchte.
( Habe keine Visa o.ä.- Sofortbezahlung bzw mit Übererweisung funktionierte nicht).

Google-Ergebnis für http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/32256857412_5/New-item-Fasion-PU-Leather-Flip-for-Doogee-550-Dagger-DG550-case-High-Quality-Luxury-Case.jpg

vieleicht kann mir einer einen Tipp geben, welches Universal Case für Doogee 550 gibt. am Besten Ohne Kleben und mit Kantenschutz.
 
Einfach den Händler anschreiben.
Meist akzeptieren sie auch PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.684
N2k1
N2k1
H
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Wattsolls
Wattsolls
S
  • Speedy45
Antworten
3
Aufrufe
1.912
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten