Doogee DG800 Valencia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass ich CWM drauf habe und nicht das original Recovery. Das findet die update.zip nicht. Wenn ich das update.zip manuell aus dem ordner adupsfota nehme kommt eine Fehlermeldung während der Insallation. No file _contexts. This package is for "hct82_cwet_kk" devices; this is a "MTK"
 
Hm, Sorry, aber mit CWM und Root und solchen Sachen kenne ich mich noch gar nicht aus.
 
Ich habe die neue Version auch gerade runterladen lassen ... ging aber ratzfatz.
Maximal 5 Minuten.

Aber Änderungen sehe ich auch nicht bisher!
 
Аlso da update geht nur mit original recovery. CWM kann das nicht installieren
 
Hat irgendwer schon Veränderungen durch das Update feststellen können?

Ich finde leider auch keine Changelog Datei in den Wirren des Netzes, wo diese beschrieben werden?!

Grüße
Sky
 
Nach dem Update konnte ich auch keine Veränderungen feststellen.
Kann mir jemand bestätigen das beim navigieren im Pkw der Akku leerläuft obwohl es geladen wird? Erheblich verschlimmert wird der Prozess noch wenn zeitgleich eine Dashcam-App lauft.
 
@estmeralda:
Das mit dem Akku und seinen angeblichen 2000 mAh sehe ich genauso fragwürdig an. Meiner Meinung nach hätte Doogee das Gerät ruhig dicker machen können, mit besserem Akku.
Den Fehler zum WLAN zeigt mir die App auch an. Ist der Fehler bei dir nach dem Update noch vorhanden? Der WLAN-Empfang wurde schon in einigen vorherigen Tests bemängelt.

@cyborgrd: File-Upload.net - update.zip

@bnd: Hat das Ladegerät 1 A Ladestromstärke? Ich finde, das Handy ist nicht gerade sehr energiesparend, da kommt es mit dem Laden nicht hinterher.


Ich habe nun ebenfalls CWM drauf und werde die Update.zip vorerst nicht flashen. Veränderungen sind ja leider nicht bekannt, geschweige denn überhaupt jemanden aufgefallen.



Bedeutungen der Menüpunkte des chinese-stock-recovery:
How to Factory Reset every China phone with chinese Recovery [HD] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cyborgrd
Norat schrieb:
@estmeralda:
Den Fehler zum WLAN zeigt mir die App auch an. Ist der Fehler bei dir nach dem Update noch vorhanden? Der WLAN-Empfang wurde schon in einigen vorherigen Tests bemängelt. /QUOTE]

Also die Fehlermeldung NVRAM WARNING ist immer noch da, und an der Empfangsqualität hat sich wohl auch nichts geändert.

Ich konnte noch keine veränderung nach dem Update feststellen.
 
Ich habe mal an Doogee direkt geschrieben mit der Bitte um ein Changelog der neuen Version.
Ich hoffe sie antworten in time. Ich melde mich dann!
 
Sehr enttäuschend:

Your question:
Can you please give me the changelist of the latest ota update for dg800?

Their answer is:
Doogee Mobile Thank you for your mail. When DG800 phone can be updated, the phone will automatically prompted to update.



Ergebnis einer erneuten Anfrage:
Thank you for your mail. I'm sorry, We do not have OTA update changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Applaus Applaus

Das ist doch mal eine Aussage.
 
Moin!

Ich hatte jetzt noch mal nach einem Changelog für das letzte Update gefragt und als Antwort bekommen:

Thank you for your mail.
Now, Doogee DG80 no updated.

Watt?
 
GPS Probleme nach Root-/Flash-Vorgang.

Servus!
Das mit dem Changelog wird sich, so wie es momentan aussieht, niemals klären.
Ich habe gestern festgestellt, dass das GPS von meinem DG800 nicht mehr funktioniert. Vor dem Flash des Recovery’s ging es aber einwandfrei. Was ich bisher versucht habe, um das Problem zu lösen, sind diese zwei Varianten:

[1] Diese Anleitung befolgt: How to fix poor GPS on Mediatek phones - Gizchina.com | Gizchina.com
--> dabei aber die EPO-Dateien mit PC heruntergeladen und nach /data/misc/ abgelegt, da es im Engineer Mode nicht möglich ist (kein EPOIDLE Button).

[2] Diese Schritte abgearbeitet:
1. Go to /data/misc/
2. Delete mtkgps.dat
3. Reboot
4. Using "Faster GPS" app, choose your region
5. Use Mobile Uncle MTK Tools, download EPO like above
6. Turn on your gps and test, its 26s locking here




Hat jmd. ähnliche Probleme oder kann mir evl. jmd. helfen?
Vielleicht kann man das Problem ohne erneuten Flash oder Zurücksetzen, o.Ä. lösen.
 
Hey leute!
Ich habe mir das Handy gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden für den Preis.
ABER ich habe ein Problem und zwar erkennt das Handy nicht ob Kopfhörer eingesteckt sind und wenn ich Musik abspiele kommt es aus den Boxen und den Kopfhörern. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell ein fix dafür?

MfG
 
Hallo, habe mir auch ein Doogee Dg800 zugelegt wegen der überwiegend guten Kritiken. Bin auch einigermaßen zufrieden damit. Allerdings habe ich eine Frage: Ist es normal, das nur 3,36 GB interner Speicher angezeigt werden. Ich dachte es hat 8 GB.
 
Hallo Leute, vielleicht können mir die Besitzer eines DG800 ein par Fragen zu dem Handy beantworten.

Wie ist die Qualität während eines Telefonates? Eher blechernd oder wirklich klar?

Wie arbeitet das GPS im Gerät? Es soll ja immer wieder Probleme mit China Handys geben.

Auf der Homepage von Doogee habe ich unter Firmwares, ein Update vom 07.05.2014 gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, ob dies bereits die Stock Firmware ist oder wirklich ein neues Update.

Wie sieht es mit den Druckpunkten aus? Irgendjemand einen Verschleiß bemerkt?

Und das wichtigste für mich, unterstützt es HSPA+ , also wird auf dem Display nur ein "H" oder auch ab und an ein "H+" angezeigt. Vielen Dank im voraus.
 
Ich habe das DG800 am Freitag erhalten. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Habe erst ein kurzes Telefonat geführt, aber da ist mir zumindest kein blecherner Klang aufgefallen.

Auf meinem Handy war eine Version vom 2.7.14 vorinstalliert, die Downloads auf der Homepage sind also nicht aktuell, können aber zum Wiederherstellen benutzt werden. Der Thread im XDA Forum ist ganz interessant. Demnach geht das DG800 mit der Version auf der Homepage in den Deepsleep Modus mit einem OTA Update von Juni aber nicht mehr, was für den sehr hohen Akkuverbrauch verantwortlich sein kann. Wie das mit meiner Juli Version aussieht, kann ich nicht sagen. Der Akku hält bei mir auch ca. 14 Stunden. Außerdem wird da eine Möglichkeit erklärt, wie diese Error Meldungen beim WLAN verschwinden sollen (root erforderlich).

Beim GPS Empfang kann ich mich auch nicht beklagen. Fix nach ca. 15s und die Genauigkeit liegt zwischen 4 und 10 Metern. Bei anderen Besitzern ist dies aber wohl nicht der Fall.

Bezüglich der Verbindungsgeschwindigkeit. Bei mir steht meistens H+ über den Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche mal Hilfe habe, auch ein dg800. Die Akku Laufzeit ist ja mal unterirdisch...
Bin heute morgen nach dem Nachtdienst ins Bett da hatte das Handy 99 Prozent. Als ich um halb drei aufgestanden bin nur noch 29 Prozent...
Das kann doch nicht im Standby soviel Saft ziehen.

Jemand nen Tipp für mich?
Gibt's eigentlich ne oneclick root App für das Gerät? Weil meins war ab Werk nicht gerootet

Oder was kann ich machen das der Akku länger durchhält (anderer Luncher oder so)?

Danke punkie
 
Zuletzt bearbeitet:
gut daß der Punkt endlich kommt...habe das gleiche Problem:gestern abend bis 23 Uhr habe ich das DG800 geladen ....dann vom Ladegerät entfernt..hatte 95%...im Standby gelassen ...heute früh um 9 Uhr hatte es nur noch 62%...ist ja unmöglich ohne irgendwelchen Datenverbrauch...es war alles aus:Wlan Datenzugriff,GPS und Bluetooth...da stimmt doch enorm was nicht!?...das ist jedesmal so!...genau gemessen hab ich jetzt folgenden Akkuverbrauch: in 60min 6%...in 1000min also 100%...das entspricht ca.17h im standby ...ist ja ein Witz!


hab mich eben an den Doogee-support gewandt und prompt eine Antwort erhalten:...falls ich die daemon( Dienstprogramme) nicht geschlossen habe vor dem standby...würde das viel Energie ziehen...also erst beenden und dann ausschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.661
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
13
Aufrufe
2.297
jewa144
J
N
  • nanu88
Antworten
5
Aufrufe
1.172
nanu88
N
Zurück
Oben Unten