Doogee DG800 Valencia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind die daemon Dienstprogramme und wie schließe ich die...
Danke für die Hilfe

Gruß oli
 
nanu88 schrieb:
...falls ich die daemon( Dienstprogramme) nicht geschlossen habe vor dem standby...würde das viel Energie ziehen...also erst beenden und dann ausschalten!

Das ist ja mal eine däm..... Antwort (Sorry!)
Installiere mal Where is my droid power und CPU Spy
Damit kannst Du a) sehen, was gerade "den meisten Saft gezogen hat" und b) ob das Telefon in den Tief-Schlaf geht (was ich nicht glaube)

Die Dienste-Programme laufen "immer" im Hintergrund - wenn man sie schließen will, bekommt man (aus gutem Grund) eine Warnung.

Wenn Ihr also feststellt, daß der "deep sleep" nicht erreicht wird, dann suchen wir per "ADB logcat" mal den Grund für das Ausbleiben.

(Ich habe selbst kein solches Gerät - aber genug andere mit MTK SoC)
 
Was mit den Daemon-Dienstprogrammen gemeint sein soll, kann ich auch nicht sagen. Wie bereits gesagt, unterscheiden sich die verschiedenen Firmware-Versionen von Doogee. Während die Mai-Version wohl in den Deepsleep-Modus geht, ist es bei der Juni-Update wohl nicht so. Mit dem Programm BetterBatteryStats ist es sehr gut zu sehen, ob es bei ausgeschaltetem Display in den DeepSleep-State wechselt. Bei meiner vorinstallierten Version war das nicht der Fall.
Hier ein Link:
xda-developers.com BetterBatteryStats

Momentan verwende ich die KitKat NeXt Rom von bassrockers
ROM DooGee DG800 KitKat NeXt

Diese Rom wechselt auf jeden Fall in den DeepSleep-State. Über Nacht verliere ich damit auch eigentlich keinen einzigen Prozent Akku, trotz dauerhaft aktiviertem WLAN. Allerdings gefällt mir die Kamera-App nicht so besonders gut, bietet relativ wenig Einstellungsmöglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Kamera App gibt es einige Alternativen:
- Google Cam App (kostenlos im Store)
- Camera Zoom FX (gibt eine kostenfreie und eine kostenpflichtige Version)
- Nubia cam (Gibt bei Nubia direkt die CAM kostenlos)
- Camera FV-5 (gibt im Moment bei ELEPHONE die Vollversion kostenlos)

Sollten Línks gewünscht sein, suche ich sie raus.

Und jetzt bin ich selbst in die Falle getappt: Bitte für die Cam einen extra Thread erstellen!
 
ja ich habe das update 19/06/2014 geladen vor 2 Wochen und seitdem ist wohl kein deepstandby mehr da!?
aber warum kommt so ein update?

ich habe jetzt mal "where is my droid power"installiert ..es wird für Ruhezustand 46% angegeben,also der höchste Sauger...dann folgt Androidsystem mit 23% und Display mit 13% undWlan 12%
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank...werd ich wohl duchführen müssen..ev. bringt doogee ja noch ein neueres Update diesbezüglich!?
 
Erst mal danke für die hilfreichen Tipps und Anleitungen...

Grüße oli
 
also das letzte update von doogee war ota und einfach gelaufen...5min.
 
Interessant wäre es ja schon, wenn N2k1 bei der Suche helfen würde, warum die neueren Updates nicht in den Tiefschlaf wechselt.

Eine Idee, die ich in einem anderen Forum aufgeschnappt habe, selber aber (leider) nicht ausprobiert habe, ist das Backtouchpanel zu aktivieren. Auch dann, wenn man das andere Cover verwendet. Eigentlich würde ich ja denken, dass es einen höheren Verbrauch verursacht, aber Versuch macht klug ;-) Vielleicht hilft es ja (Ich verwende, wie gesagt, nicht mehr die Stock-Rom).
 
Zuletzt bearbeitet:
das Backtouchpanel habe ich schon länger aktiviert gehabt...also nicht hilfreich!
der Verkaufsshop meines Smartphones hat mir angeboten (bez. der schlechten akkuleistung) eine Reparatur in einem Geschäft meiner Wahl durchführen zu lassen...die Kosten würden sie mir erstatten!

ich habe jetzt auch die kitkat-bassrockers installiert..mein Akku hält jetzt doppelt solange ...ich habe jetzt für 100min 5% gebraucht..dh. für 2000min 100%..das sind 35Std....immer noch zu wenig!
habe jetzt mal über Nacht geschaut...also da hat sich in 6Std. im standby ohne wlan oder Datenverbdg. nur 1%verringert..also echt gut...aber wenn ich wlan gehe,steigt der Verbrauch doch wieder ,obwohl jetzt alles besser ist mit dieser neuen software:auch die Begrüßungsmelodie ist endlich weg!
in den beiden fotos von GSM-battrey sieht man,daß während der Nachtruhe von 1Uhrnachts bis 7Uhr früh die Kurve waagerecht ist,dh. nur ganz geringer Verbrauch...dabei war wlan etc. aus...seltsam ab ca. 9Uhr ist wieder starker Abfall obwohl es kaum genutzt wurde von 9Uhr bis 13 Uhr...es war nur wlan an und ab und zu hab ich was gesurft...aber kaum der Rede wert!
nun die 2.Nachtmessung:mitgleichen Einstellungen verliert der Akku im gleichen Zeitraum vile mehr :16% statt 2% wie in der Vornacht...ich gehe jetzt wirklich von einem defekten akku aus und habe mir bereits einen neuen bestellt!
 

Anhänge

  • CIMG3780.jpg
    CIMG3780.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG3781.jpg
    CIMG3781.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Da das DG800 jetzt sein eigenes Unterforum hat, werde ich diesen Sammelthread jetzt schließen.
Bitte nutzt von nun an vorhandene Threads oder erstellt gegebenenfalls neue für eure Anliegen.
Somit wird gewährleistet, dass es übersichtlich bleibt und keine Themen untergehen. Ganz im Sinne der Gemeinschaft.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.662
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
13
Aufrufe
2.298
jewa144
J
N
  • nanu88
Antworten
5
Aufrufe
1.173
nanu88
N
Zurück
Oben Unten