keine Verbindung zur Fritzbox 7390 oder 7490

L

Lorrenor

Neues Mitglied
7
Ich kann mich nicht mit meiner Fritzbox verbinden. Mit anderen Routern schon. Hab selbst eine 7490 und hier im Urlaub eine 7390. Bei beiden komm ich nicht rauf und das Mix sagt immer Authentifizierungsfehler.
Kann das jemand bestätigen bzw hat eine Lösung?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
In den Sicherheitseinstellungen (WLAN) der Fritz-Boxen gibt es die Möglichkeit keine unbekannten Geräte zuzulassen. Schon mal geprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, unbekannte Geräte sind nicht zugelassen. Habe aber das Mix mit Mac Adresse hinzugefügt. Trotzdem Gleiches Problem.
 
Benutzt hier denn niemand eine Fritzbox und hat ein Mix?
 
Hier sind die beiden Fritzboxen bei unserem Urlaub. Immer die gleiche Fehlermeldung. Zuhause bei meiner 7490 das Gleiche!
Wenn ich aber einen Extender nutze und mich auf dem einwähle, geht es
03abb87b8d88a05e202793a99f095d22.jpg
 
Ich habe eine Fritz 7390 und das Mix verbindet sich so wie es soll mit der Box.
Hab da bisher keine Probleme mit..
 
OK.
Hast du auch die Option mit fremde Geräte nicht ins WLAN lassen aktiv?
 
Ja ist aktiviert.
Da ich aber zu faul bin die Mac-Adresse einzutragen deaktiviere ich es meist kurz, melde das NEUE Gerät einmal an, und aktiviere den Mac-Schutz dann wieder. Funktioniert auf jedenfall alles ohne Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Miss Montage
So mache ich das auch. Funktioniert bei mir aber nicht.
Hat da noch jemand eine Idee?
 
Das Problem ist möglicherweise der verwendete Wlan-Schlüssel. Hatte ich in einer anderen Gerätekombination schon mal. Zum Gegenchecken vielleicht mal testweise einen ganz simplen Schlüssel verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch Fritzbox, keine Probleme.
 
Verdammt. Das ist schlecht [emoji1]
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich Mal versuchen das zu ergründen
 
Hi,
schau dir mal in der Fritte Wlan►Funknetz an.
Bei jeder Verbindung mit der Fritte vergibt das Mix eine neue MAC-Adresse.

Das hat den Effekt, dass wenn du die Sperre für fremde Geräte einschaltest du das Mix gleich wieder aussperrst ^-^
Ist auch z.B. im Doogee Forum mehrfach beanstandet und auch mit der neuen August Firmware noch nicht behoben.
Da es aber derzeit doch noch in kurzen Abständen Updates gibt, besteht Hoffnung.

Ich habe mir beholfen, indem ich für das Mix einen WLAN-Gastzugang eingerichtet habe. Funzt super und das richtige WLAN ist geschützt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob, SKSAustin, Miss Montage und eine weitere Person
Alles klar. Hatte so was schon gelesen aber nicht weiter Ernst genommen.
Vielen Dank. Ich werde das Mal versuchen und hoffe auf ein Update
 
Das würde die Sache erklären. Also gleiche Geschichte wie bei meinem Y6Max. Beim Max gab es kein Update für dieses Problem Musste man selber fixen. (natürlich wie so immer root notwendig. ) Mögt ihr von Doogee ein Fix dafür bekommen. ;)
 
Doofe Frage, Achtung:
Reicht es nicht auch einfach, sich mit einer festen IP anzumelden?
Schon probiert?
Unsere Fritzbox macht komischerweise auch zicken, wenn sie automatisch zuweisen soll. Das hatte ich noch bei keinem Router vorher.
Alle Geräte auf statisch und gut war.
 
Wenn es wirklich wie bei meinem Max ist, dann dürfte das nicht reichen. Es wird bereits bei jeden Wlan Neustart eine neue MAC-Adresse generiert. Und wenn man den MAC-Filter der Fritte aktiviert hat ist man beim Neustart des Wlan bereits ausgesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und iieksi
Ist so.
Man bekäme eine feste IP wenn man denn ins Netz käme. Mit der neuen MAC Adresse bleibt man aber schon vorher ausgesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und iieksi
Also das mit dem Gastzugang klappt soweit gut.
Ich kann aber leider nicht auf die NAS Systeme zugreifen. Da lässt mich die Fritzbox mit dem Gastzugang nicht drauf!
Wurde ja nun bedeuten, ich muss den MAC Filter deaktivieren.
Ist aber eigentlich keine Option für mich!

Hat eventuell schon jemand das Problem beim Mix selbst in den Griff bekommen?
 
Schalte den MAC Filter ab. Bringt eh keine (kaum) Sicherheit.
MAC Adressen kann man fälschen (bei Windows je nach Treiber direkt im Gerätemanager oder per Software)
Das hält nur absolute Laien vom verbinden ab.

MAC-Filter – sinnvoll oder nicht?

Vergib ein ordentliches WLAN Passwort und gut. Macht Dir das Leben leichter... Ich haue beim Mix meiner Frau einfach alle paar Tage die alten MAC Adressen aus der FritzBox... braucht sie nicht merken. Service am Partner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

controlport2
Antworten
6
Aufrufe
2.097
matzescd
M
A
Antworten
15
Aufrufe
1.367
Lorrenor
L
paradox13
  • paradox13
Antworten
14
Aufrufe
2.163
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten