keine Verbindung zur Fritzbox 7390 oder 7490

Hmm ja... Aber da musst du ja auch erstmal eine Mac Adresse kennen die akzeptiert wird in sie zu fälschen.

Aber ist auch nervig, wenn das Mix da alles voll schreibt in der Fritzbox

Trotzdem danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beiträge zusammen geführt. Gruß, Miss Montage
Lorrenor schrieb:
Aber ist auch nervig, wenn das Mix da alles voll schreibt in der Fritzbox

Absolut unbestritten... Ich hoffe auf Abhilfe durch den nächsten Patch
 
Beim 4 GB kam heute ein Update. Ohne Änderungen.
Solange das Mix nicht Neustartet kommen ich ins WLAN rein, erst beim Neustart kommt eine neue Mac Adresse.
Fingerprint ist aber schneller geworden bei mir.
 
Hallo Leute,

Also ich bin mit meinem 6/64 Mix auf dieser Version: DOOGEE-MIX-Helio_P25-Android7.0-20170818_20170902-1426

Ist doch die aktuellste? Sagt zumindest mein Mix

Das Update brachte leider keine Abhilfe zu den Problem mit der Mac Adresse.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy und will es eigentlich länger nutzen, aber das nervt mich tierisch. Ich kann durch den Gästezugang der Fritzbox leider nichts von meinen Geräten streamen.

Es gibt ja Apps, um eine feste Mac Adresse zu forcieren. Die brauchen aber leider root.
Hat jemand von euch schon gerootet? Ich finde die Anleitungen im Netz irgendwie nicht so prickelnd. Auch mit der IMEI scheint es nach dem root ja dann möchte Probleme geben. Das ist mir irgendwie zu heiß.
Kann da jemand Mal seine Erfahrungen mit root etc kundtun?
Wenn ich mir Ernst solchen App eine feste Mac hätte, wäre das Gerät eigentlich wirklich genial.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Lorrenor schrieb:
Das Update brachte leider keine Abhilfe zu den Problem mit der Mac Adresse.

Ein Update dazu wird es sehr wahrscheinlich auch nicht geben. Die Chinesen mögen einfach lieber die ständig wechselnde MAC. Stand leider beim Y6 vor dem gleichen Problem.
 
Ich fürchte es leider auch. Besonders, nachdem jetzt schon das Mix 2 in den Startlöchern steht.
Wobei Doogee Abhilfe versprochen hatte.

Egal. Rooten?
 
Hmm, wenn Du sagst es könnte Probleme mit der Imei geben wäre ich auch vorsichtig. Beim Y6 hatte ich die zwar nicht, aber das heißt ja nix.
Du könntest zumindest vor dem rooten ein komplettes Readback machen, wenn das denn auch mit dem Helio klappt. Dann wäre es zumindest möglich den alten Stand wieder zurück zu bekommen, wenn es arge Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagts denn... Gerade gab es ein Update. Hab ich gleich installiert.
Ich bin leider aktuell bei der Arbeit und hab nur so einen kleinen mobilen Router dabei...
Hab jetzt 3x das Mix neu gestartet. Hab es sowohl im Mix selbst, als auch im Router geprüft. Die Mac blieb die Selbe!!!
Ich kann es leider erst morgen Nachmittag an meiner Fritzbox testen, aber vorerst bin ich guter Hoffnung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Na geht doch. Ich konnte es nicht lassen und habe es heute Nacht noch probiert. Konnte mich ohne Probleme einwählen. Heute früh dann das Mix nochmal neu gestartet und war sofort wieder drin. Perfekt. So sollte es sein. Zwar traurig, dass man sich über so eine Entwicklung freut [emoji28], aber egal. Jetzt geht es ja.

Ich hoffe dir Kollegen mit den 4gb haben ein ähnliches Update am Start.

In diesem Sinne hat sich dieses Thema ja dann erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Woher bekomme ich denn diesen Update.
Mein Mix sagt bei der "...20170811-1739" das ssystem ist derzeit aktuell
 
Ich habe das ota bekommen. Komisch. Das kann ich leider nicht sagen, warum das nicht bei allen gleich kommt.
Ich würde noch etwas warten.
Man kann das glaube ich auch bei Doogee direkt laden. Damit habe ich mich aber nie beschäftigt
 

Ähnliche Themen

controlport2
Antworten
6
Aufrufe
2.093
matzescd
M
A
Antworten
15
Aufrufe
1.366
Lorrenor
L
paradox13
  • paradox13
Antworten
14
Aufrufe
2.162
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten