Doogee X5 Max Pro - nvram.bin - Hilfeersuchen

Du bist ein Engel... aber besser wäre, wenn Du die wieder löschst, denn ich habe mir die runtergeladen und Notfälle gibt es nicht so oft...
bin gespannt ob das jetzt ein Handyleben rettete. Wenn ja, dann gebe ich dir einen aus und wenn nein, dann auch :flapper:
 
hallo ORA
wie kann man beim read-back auch die userdata auslesen ?
 
Einfach auf die erste freie Zeile klicken und dann schrittweise diese so füllen
letzte_zeile.jpg
 
geht nicht
was ist schrittweise füllen ?
 
-- Bitte zunächst einen Doppelklick auf die Spalte "File", Anlageort und Filename eingeben, ok
-- Danach die nachfolgenden Aufforderungen ausfüllen

ps. Betrüblich Nachricht, immer nach kein Empfang
 
nach speichern vom filename erscheint bei mir das fenster readback block startadresse . Was muß ich hier eingeben ?
 
Den Hexadezimalwert der ersten Spalte und danach den der zweiten Spalte in meinem Beispiel.
 
Ora schrieb:
Schade, der VCOM Treiber ist nicht signiert und und muss bei W10 im "abgesicherten" Mode installiert werden.
@Miss Montage gab es da nicht eine signierte Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Leider ist meines erst heute eingetroffen; hoher Krankenstand bei den Postbüddels. Hat sich ja aber eh erledigt, bin aber gespannt ob @Ora seines wieder zum (vollständigen) laufen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
@ An alle, die mich hier so beispielhaft gut unterstützen, ein Danke.
Leider war auch diese Blutspende nicht in der Lage, eine Verbindung zu einen beliebigen Provider herzustellen.
 
Hallo Ora
wie komm ich beim read back an den richtigen wert von der Spalte zwei ? Die userdata Partion ist doch abhängig von der Anzahl der eigenen Apps und Daten .
Möchte hiermit die Daten von meinem Homtom HT5 sichern, da es leider kein TWRP dafür gibt das funktioniert.
 
elektroschmidt schrieb:
userdata Partion ist doch abhängig von der Anzahl der eigenen Apps und Daten .
Nein, Partitionen haben immer eine feste Größe. Sollte im Scatterfile stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und elektroschmidt
@Ora Hallo, wie geht's Ihrem Handy jetzt? Haben Sie damals das Handy bei der Aktualisierung von OTA mit PC formatiert? Wenn ja, kann man dann die IMEI's nicht wieder zurück erhalten.
 
Trotz aller im Netz bekannten Methoden einschließlich des Flashen einer fremden nvram Partition eines baugleichen Phones konnte das Telephon nicht mehr zum Telefonieren genutzt werden. Deshalb konnte ich auch das Review dazu nicht fertigstellen und es liegt bei mir als Elekronik Schrott.
Meine Vermutung ist, dass der MoDem Chip defekt ist.
Schade.
 
[SOLVED]
Hallo Zusammen,
Hallo @Ora,

ich habe mir leider durch eigene Dusseligkeit / Unkonzentriertheit das ROM (und damit auch das NVRAM) gelöscht (an sich wollte sichern, aber....). Das
Handy läuft nun wieder, aber ich kann die beiden IMEI nicht schreiben (weder mit den MTK Droidtools, noch über den Engineering Mode. Nur über IMEI Changer als Xposed Modul konnte ich eine IMEI setzen). Ich hoffe, dass ich nach dem Wiederbeleben durch ein fremdes nvram.bin wieder beide SIM Slots nutzen kann.

Könnte mir jemand die entsprechende Datei zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

/Edith meint, das sich die Anfrage erledigt hat - ich habe die Dateien woanders erhalten, das Phone funktioniert nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten