Benachrichtigungen funktionieren beim Doogee X5 Pro nur bei geöffnetem Task

T

TheCrowNRW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich bin jetzt seit 2 Wochen "stolzer" Besitzer eine Doogee x5 pro und bin soweit auch sehr zufrieden aber leider habe ich ein sehr großes Problem und zwar bekomme ich keine whatsapp Benachrichtigungen wenn ich die App nicht mindestens als Task offen habe. Habe ich Whatsapp geschlossen und auch aus dem Task Manager weggewischt kommen alle Nachrichten erst an wenn ich die app öffne.
Das gleiche habe ich eigendlich bei allen Apps ausser Email und Gmail da bekomme ich sofort ne Nachricht.
Wenn ich beispielsweise die wecker App wegwischen verschwindet auch das kleine wecker Zeichen oben links und der Wecker weckt nicht.
Ich habe es schon damit versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzten leider ohne Erfolg.

Ich hoffe hier ist jemand online der mir helfen kann
MfG Jens
 
Schau mal in den Einstellungen bei "Konten": steht da WhatsApp bei?
 
Steht in der Liste drin.
 
Taskkiller, Autostartmanager, Cleaner oder ähnliches installiert, oder Energiesparmodus aktiviert?
 
Schau mal unter Einstellungen / Datenverbrauch und dort unter dem Tab deines Mobilfunkproviders (NICHT WLan), ob du ggf. die Hintergrunddaten für Whatsapp beschränkt hast: Der Schalter muss auf AUS stehen (grau muss er sein, NICHT grün)
 
alope schrieb:
Taskkiller, Autostartmanager, Cleaner oder ähnliches installiert, oder Energiesparmodus aktiviert?
Ich habe nix der gleichen installiert. Das Problem ist sofort nach dem zurücksetzen da.
deomaki schrieb:
Schau mal unter Einstellungen / Datenverbrauch und dort unter dem Tab deines Mobilfunkproviders (NICHT WLan), ob du ggf. die Hintergrunddaten für Whatsapp beschränkt hast: Der Schalter muss auf AUS stehen (grau muss er sein, NICHT grün)
Hintergrunddaten sind aktiv.
[doublepost=1447907184,1447907011][/doublepost]Hat also kein Doogee x5 pro Besitzer das gleiche Problem? Somit kann ich ausschließen das es an einer fehlerhaften Firmware liegt.
[doublepost=1447909074][/doublepost]Hat jemand Erfahrung mit Garantie bei Doogee? Ich habe das Telefon bei einem deutschen Händler gekauft und es war auch in weniger als 24h geliefert. Vlt sollte ich den Händler mal anschreiben oder ist das wohl kein Garantiefall?
 
TheCrowNRW schrieb:
aus dem Task Manager weggewischt
Was genau meinst du denn dann mit taskmanager, wenn ich fragen darf??

Ein Garantiefall ist das ganze nicht, falls du nicht vor hast deinen Händler etwas anderes zu erzählen.
 
Ich meine mit Task Manager die Funktion die kommt wenn man den "Homebutton" gedrückt hält wo dann alle geöffneten App's angezeigt werden und man einzelne wegwischen kann um sie ganz zu schließen.

Warum ist es denn kein Garantiefall wenn andere Nutzer des Handys diesen Fehler nicht haben?
 
Zumindest bei Whatsapp ist das Problem bekannt. Da gibt es ein mittlerweile sehr langes Thema: Whatsapp - Nachrichten kommen nur wenn Whatsapp aktiv ist

Da du auch mit anderen Apps Probleme hast, lasse ich dein Thema hier im Geräteforum. Vielleicht findest du in dem verlinkten Thema trotzdem eine Lösung für dein WA-Problem.
 
Ok. Ich hoffe doch mal das da noch ne Lösung kommt.
Besonders bei dem Wecker ist das dich sehr nervig und gefährlich weil ich mir in den vielen Jahren mit Android angewöhnt habe immer alle App's zu schließen.
 
Dann gewöhne es dir ab, denn es macht nicht viel Sinn, ständig alle Apps zu schließen. Wie sollen sie denn dann im Hintergrund Nachrichten empfangen?!
 
Ja ok :thumbsup:
Aber vlt kommt ja nicht was. Bei allen anderen Handys ging es ja auch. Und es ist ist immer blöd wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie man es gewohnt ist. :lol:
 
TheCrowNRW schrieb:
Ja ok :thumbsup:
Bei allen anderen Handys ging es ja auch.

Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Das Beenden der Apps auf Deinen anderen Handys hat gar nicht wirklich funktioniert, sondern die liefen trotzdem weiter. Lass das Abschießen einfach sein, das ist nicht das Prinzip von Android, das funktioniert anders als bei Windows.
 
Das WhatsApp-Problem hatte ich auch. Man muss die automatische Synchronisierung einschalten (Einstellungen - Konten oder auf dem Widget).

Und bei Einstelllungen - Apps - WhatsApp muss der Haken bei Benachrichtigungen gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCrowNRW schrieb:
Hat also kein Doogee x5 pro Besitzer das gleiche Problem? Somit kann ich ausschließen das es an einer fehlerhaften Firmware liegt.

Ich habe auch zwei Doogee X5 Pro gekauft.
Sowohl das meine als auch das meiner Frau weisen den gleichen Fehler auf.

Interessanterweise habe ich auf meinem Tablet (Samsung) auch Whatsapp und dort laufen bei geöffnetem Whatsapp min. 2 Hintergrundprozesse.
Nach dem beenden läuft dann immer noch einer.

Beim Doogee verhält es sich bei geöffnetem Whatsapp so, dass nur ein Hintergrundprozess an ist.
Wird Whatsapp beendet, beenden sich auch alle Hintergrundprozesse, so das Whatsapp aus der Liste aktiver Apps vollständig verschwindet.

Ich habe ebenfalls alle empfohlen Maßnahmen auf dem Whatsapp-Homepage umgesetzt sowie von etlichen Foren.
Nichts hat geholfen.

Ein interessanter Hinweis war auch dieser hier:
Push-Dienste Problematik aufgrund des fehlenden Schutzes beim Honor 7 mit Update B121 | Seite 2
Allerdings funktioniert das mit dem nach oben wischen nicht.
Ich kann lediglich zur Seite wischen und die einzelnen Apps beenden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.760
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.978
eclestone
E
ReneeG
Antworten
9
Aufrufe
2.767
spoeha
S
Zurück
Oben Unten