Erfahrungen und Probleme mit der Firmwareversion R12 für das Doogee X5 Pro

keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
56
Auf meinem X5 Pro ist die R09 installiert und wird als aktuellste Version angezeigt.

Auf Needrom habe ich nun diese Version gesehen: DOOGEE-X5pro-Android5.1-R12-2016.01.15

Hat jemand schon diese Version Installiert und kann etwas dazu sagen? Was ist anderes bzw verändert? Ist das eventuell eine 64bit version?
 
Scheibar hat wohl keiner irgendeine Firmware auf seinem X5 Pro.:confused2:
 
Die Firmware ist drauf, wurde mir mit Stand R11 auch als FOTA angeboten, was aber nicht geklappt hat wegen Rooten.
Wo kann ich feststellen ob das 64bit wäre?

Aufgrund der Updategröße von ca 44 MB, aber wohl eher nicht...
 
Vor ein paar Tagen konnte ich updaten. Aktuelle Version: DOOGEE-X5pro-Android5.1-R12-2016.01.15
Zum Rest kann ich nicht viel sagen. :p
 
Wenn du einen testlauf mit antutu machst, wird auch angezeigt ob du eine 32 oder 64 bit version hast. Die r09 ist leider nur 32 bit.
 
Die 12er auch, wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Gibt es von R09 auf R12 ein Upgrade per OTA oder muss die Firmware per Tool geflasht werden ? Bin nach wie vor auf R09 und mir wird per OTA kein Update angeboten.
 
Normalerweise mache die Hersteller keine Sprünge, also hätte bei Dir erst R10 kommen müssen.

Wahrscheinlich wirst du flashen müssen.
 
Hallo JamBay, vielen Dank für die Info - Flashen bekomm ich allerdings gerade nicht an's Laufen.
Finde keinen Win10 fähigen Preloader Treiber, kann natürlich auch an Unfähigkeit liegen...
Welcher Preloader Treiber ist zu empfehlen ?
 
Hallo JamBay, vielen Dank für Deine Hilfe. Hab's mit meinem alten Win7 Notebook geflasht - ist zwar ein komisches Gefühl, SW aus unbekannter Quelle zu flashen, aber bei Doogee ist die Firmware ja nicht zu finden, sondern nur R07. Würde mich schon interessieren, woher die SW bei needrom stammt (evtl. aus dem Handy extrahiert ?). Konnte auf den ersten Blick nur feststellen, dass jetzt Verschlüsselung möglich ist, ansonsten tut's wie immer. Leider ist der SIM-Karten Bug nicht behoben. Vielleicht wird das ja noch.
Nochmals dank und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Schrift auf Normalgröße gesetzt - Gruß Verpeilter Neuling
Also der Sicherheitspatch ist noch immer von 01.11.2015
 
Gibt es "R12" von Doogee oder ist das nur eine irgendeine Custom-Version, die sich so nennt?

Auf keinem meiner Doogees wird R12 per OTA angeboten. Aktuell und original ist immer noch R09, oder?

Oder gibt es X5 Pro auch mit einem anderen Prozessor MT6735M ( statt MT6735 ) und dafür ist das R12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit der R11 gekauft und mir wurde zeitlich passend zur R12 ein ota Update angeboten. Antutu sagt ich habe eine p CPU.
 
Ich habe das neue X5S mit dem gleichen Prozessor und erhielt es am 26.2. mit der Firmware X5S-64+8Android5.1-2016.01.14. Baseband und Kernel mit 2015.12.21. Ich würde daraus aber noch nicht auf eine 64bit-Version schließen. Auf meine Frage zu Android 6.0 habe ich noch keine Antwort.
 
antutu sollte dir 32 oder 64 anzeigen.
Das X5S ist aber eher ein aufgebohrtes X5, oder?
 
R12 von Needrom läuft bislang recht gut.
Ein Problem ist mir aufgefallen (keine ahnung ob das unter der R9 auch schon so war)

-Ich kann unter den erweiterten Einstellungen für Wlan das Frequenzband nicht ändern. Es steht auf automatisch. Wenn ich das 2, bzw. 5 GHz Band wähle stellt es sich immer zurück auf Automatisch.
 
Dazu zwei Fragen:

seit wann kann das X5pro 5 Ghz?
wo stellst du das ein?

Ich habe diese Option gar nicht und meines Wissens kann das Phone nur 2,4GHz :blink:
 
Wie gesagt. Ichhabe eine R12 Version drauf. Ob es das kann oder nicht ist mir erst mal schnurtz :flapper:, aber angezeigt bekomme ich es da:

Einstellungen-Wlan- (oben die drei Punkte) Erweitert - Wlan-Frequenzband - Wahlmöglichkeit: Automatisch/Nur 5 GHz /Nur 2,4 GHz
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.969
eclestone
E
D
Antworten
6
Aufrufe
4.427
JKowollik
J
Zurück
Oben Unten