Eigene Klingeltöne beim Doogee X5

D

deomaki

Ambitioniertes Mitglied
9
So, gestern Abend mal fein neue Anruf-Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, etc. ohne Probleme eingestellt: alles .mp3.
Heute Morgen wundere ich mich, dass plötzlich bei meinem Whatsapp-Ton wiedert der doogee5 eingestellt war...komisch, denke ich mir und wähle wieder meinen bevorzugten mp3-Ton aus. Was muss ich feststellen? Ich bekomme eine Meldung:
"Falscher Dateityp. Bitte nochmals auswählen."
Häh?
Hat das auch jemand beobachtet?
 
So, es lag nicht an den mp3s, sondern an Lollipop. Sollte jamend das Problem ebenfalls haben schreibt mir einfach: ich habe die Lösung dafür gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum schreibst Du es nicht hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung wäre eigentlich für alle interessant.
Bitte lasse uns alle teilhaben.
Wäre evtl. auch für mein Valencia interessant.
Hier habe ich die gleichen Probleme.

Noch eine Frage dazu.
Hat das X5 auch solche Probleme, wie das Valencia, mit der Zuweisung von separaten Klingeltönenen für die jeweilige SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich auch in anderen Foren gelesen habe ja. Aber mir persönlich ist das auch egal. ich setze einen Klingelton für jeden und alles und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tino11 schrieb:
Die Lösung wäre eigentlich für alle interessant.
Bitte lasse uns alle teilhaben.
Wäre evtl. auch für mein Valencia interessant.
Hier habe ich die gleichen Probleme.

Noch eine Frage dazu.
Hat das X5 auch solche Probleme, wie das Valencia, mit der Zuweisung von separaten Klingeltönenen für die jeweilige SIM.

Also zum zweiten Problem kann ich nix sagen, da ich nur eine SIM nutze...

Das erste Problem hat mich auch zur Verzweiflung gebracht:
Ich hatte meine Klingeltöne auch in das Geräteinterne Verzeichnis "Ringtones" gelegt und dann für den jeweiligen Kontakt / Anwendung (SMS, Whatsapp, etc.) ausgesucht.
Nun ist es ja so, dass man bei Lollipop den Standardspeicherort für Anwendungen / Daten bestimmen kann - ist ja eigentlich eine feine Angelegenheit.
Allerdings hat Google da ein wenig kurz gedacht und den folgenden Umstand damit provoziert:
Wenn man nun den Standardspeicherort auf die SD-Karte festlegt und seine eigenen(!), d.h. NICHT die standardmäßig mitgelieferten Klingeltöne aus dem internen Speicher bezieht (die ja in diesem Fall lustigerweise an exakt derselben Stelle gespeichert sind), so "vergisst" Lollipop diese Auswahl anscheinend.
Ergo kann man, wenn man die SD-Karte als standardmäßigen Speicherort festgelegt hat, nur die mitgelieferten Klingeltöne nutzen (total bescheuert eigentlich).
Will man die SD-Karte unbedingt als Standardspeicherort festlegen (ist ja sinnvoll) UND seine eigenen Klingeltöne nutzen, so MUSS MAN ZWINGEND die eigenen Klingeltöne auf der SD-Karte ablegen...dann läuft's...versteh das wer will!

Übrigens kann das X5, wie so ziemlich jedes Android-Gerät auch, Speicherkarten bis 64GB adressieren!
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
956
1hartmann
1
O
Antworten
0
Aufrufe
1.773
oacherl
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.240
sunnysailorboy
S
Zurück
Oben Unten