X5 vergisst Kontakte

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X5 vergisst Kontakte im Doogee X5 Forum im Bereich Doogee Forum.
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Habe bei Familie und Freunden insgesamt 11 X5.
2 davon haben die Kontakte vergessen.
Wiederherstellen über Backup geht nicht, App "Kontakte" beendet sich.

Eines habe ich vor ein paar Monaten dann komplett neu mit Factory Reset installiert.

Ist dieses Phänomen bekannt?
Gibt es eine weniger aufwendige Methode als den Factory Reset dies zu beheben?
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Speicher die Kontakte online, dann sollten die sich korrekt synchronisieren.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Oder für Cloud-Skeptiker und die Zukunft: die Kontakte als .vcf-Datei exportieren und extern speichern, dann kann sie beim nächsten Blackout über die Kontakte-App wieder importiert werden.
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Ja genau das geht eben nicht. Selbstverständlich gibt es Backups, aber die App "Kontakt" verabschiedet sich beim importieren.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Passiert das auch noch, wenn Du Daten und Cache der Kontakte-App löschst?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Möglicherweise geht es auch einfach nur nicht weil Du versuchst die vcf ins Telefon zu importieren. Hatte ich auch schon bei einem anderen Gerät. Abhilfe schaffte die Installation von MylocalAccount aus dem Playstore.
 
W

__W__

Guru
founder schrieb:
... die App "Kontakt" verabschiedet sich beim importieren.
Da gibt es ja noch ein paar Alternativen, wenn die Kontakte als *.vcf-Datei vorliegen z. B. SA Kontakte Lite (< 300 Kontakte) oder über den Umweg mit dem MyPhoneExplorer (der vcf importieren kann). Das Backup des MPE ist eh besser geeignet als das Standard-Backup der Kontakte-App.

Das sich nur einige Geräte beim Import aufhängen wird am "Inhalt", sprich was in den einzelnen Kontakten hinterlegt ist, der vcf-Datei liegen. Wenn der Hersteller den vcf-Export nicht sauber programmiert hat (was sehr häufig der Fall ist) verschuckt sich schnell der Import bei fehlender "Codierungen", Bildern und Sonderzeichen => siehe auch hier [Gelöst] .vcf Import nicht möglich .

Gruß __W__
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Cache von Kontakte gelöscht.
Easy Backup nur Kontakte wiederherstellen.
Auswahl Kontakte oder True Phone
Kontakte ausgewählt, wieder Abbruch

Easy Backup nur Kontakte wiederherstellen.
Auswahl Kontakte oder True Phone
True Phone ausgewählt, diesmal hat es geklappt.