Stock Camera zum Speichern der fotos auf die ext. SD-Karte umstellen

S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo
ich habe jetzt zur Probe eine 16GB Mikro-SD eingebaut, die auch erkannt wird. Hatte die Wahl, die Karte als "Speichererweiterung " oder "SD-Speicher" einzustellen. Habe SD-Speicher gewählt.
Leider kann ich in der Stock Camera-App und auch in Open Camera die SD-Karte nicht als primären Speicherort einstellen.
Liegt das an der Software der Apps oder an Android 6.0?
Bei meinem Mediapad X2 konnte ich in Open Camera und auch in der Stock-App meine 125GB Karte als Speicherort auswählen.
Danke für Eure Hilfe.
HG
 
hi hab gerade zufällig deinen beitrag gelesen + mich extra registriert, damit ich antworten kann.
hatte dasselbe problem, lösung: du musst unter einstellungen/weitere einstellungen/speicher
sd-karte als standardschreibdatenträger auswählen. dann werden die fotos auch auf der sd-karte gespeichert
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo rabenkind.
Danke für Deine Hilfe. Hatte es vor einiger Zeit schon rausgefunden, nur vergessen, es hier zu posten.
HG
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Skare
Skare
Schnapsflasch
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
2
Aufrufe
2.218
sgs61
S
Zurück
Oben Unten