1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Brantgaard, 16.12.2018 #1
    Brantgaard

    Brantgaard Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Community,

    Ich habe eine T-Online Adresse, die ich schon länger nicht mehr genutzt habe. Zum Glück habe ich die Adresse noch mal wieder aufgerufen, denn ich habe jetzt schon ein paar sehr wichtige Mails entdecken können. Nun bin ich aber auch etwas verzweifelt. Die Adresse ist hoffnungslos überflutet. Über 2500 ungelesene Mails haben sich angesammelt, davon vermutlich 75% von einem Forum, wo ich mal aktive gewesen war. Scheinbar werde ich jedes mal benachrichtigt, wenn irgendjemand einen neuen Beitrag verfasst. Ich hoffe das abstellen zu können. Das hilft mir aber momentan nicht. Deswegen meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, alle Mails einer Adresse mit einem Klick zu löschen?
    Und wenn ja wie?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brantgaard
     
  2. nik, 16.12.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Es gibt oben in der Leiste ein Kästchen, mit dem du alle E-mails der Ansicht auf einmal markieren kannst. Auch hast du dort die Möglichkeit, die Speicherdauer auf einen relativ kurzen Zeitraum zu stellen, so dass alle E-Mails, die älter als dieser Zeitraum sind, automatisch gelöscht werden. Die Einstellungen dafür findest du im E-Mail-Center.

    Was sonst generell mit jedem Email-Postfach funktioniert: E-Mail-Abruf in einem E-Mail-Client via POP3 einrichten. Der räumt dir dann dein Postfach leer. Anschließend kannst du das Konto wieder löschen.

    Eine Ein-Klick-Lösung dafür kenne ich allerdings nicht.
     
    Brantgaard bedankt sich.
  3. JamesBott, 16.12.2018 #3
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    "wo ich mal aktive gewesen war"
    Da ist die beste Möglichkeit (Zugangsdaten noch vorhanden) anmelden und "eMail versenden" dort zu deaktivieren.
    Wenn nicht kommen die bis zum "Sankt Nimmerleinstag".
     
    Brantgaard bedankt sich.
  4. Brantgaard, 16.12.2018 #4
    Brantgaard

    Brantgaard Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
    Mit der T-Online App und etwas Geduld hat das ganze dann doch nicht ganz so lange gedauert. Und zwar bin ich folgender maßen vorgegangen. In den Posteingang rein und dort die Lupe angeklickt. Dann habe ich in der Suchmaske als Beispiel Minecraft eingegeben. Und dann wurden auch nur die Beiträge angezeigt, die aus dem Minecraft Forum stammen. Dann musste ich die erste Mail auswählen, um das Menü wieder zu haben und dann auf alle Auswählen gehen und löschen. Das waren immerhin fast 1500 Mails und hat entsprechend gedauert. Dann das gleiche mit Twitter und GoG und dann hatte ich schon fast alles weg. Bei ein paar Seiten konnte ich mich aus dem Verteiler löschen. Jedenfalls ist das Chaos vorläufig gebandigt und glücklicher Weise habe ich keine weiteren wichtigen Mail übersehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brantgaard
     
    JamesBott bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mails sind nicht löschbar E-Mail Gestern um 20:02 Uhr
Suche Mailclient E-Mail 07.01.2019
Mails dauern sehr lange , warum ? E-Mail 15.11.2018
Benachrichtigung bei spezieller E-Mail E-Mail 23.10.2018
Mailprogramm lädt auf einmal nicht mehr... E-Mail 15.10.2018
G5s plus T-Online bei Outlook einrichten E-Mail 19.08.2018
Mails nur zu bestimmten Zeiten synchronisieren E-Mail 12.08.2018
Mails "verschwinden" aus dem Eingangsordner E-Mail 01.08.2018
Suche Thunderbird für Android E-Mail 31.07.2018
T-Online - Freemail Störung? E-Mail 30.06.2018
Du betrachtest das Thema "Alle Mails einer Adresse löschen T-Online" im Forum "E-Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.