Alternative zur Telekom Mail App

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zur Telekom Mail App im E-Mail im Bereich Kommunikation.
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Telekom Mail App läuft auf meinem S6 so dermaßen schlecht, dass ich sie wieder deinstalliert habe.
Die App bremst alles aus; total instabil, ist ununterbrochen am Mails abrufen.... Kann dann kaum noch zwischen den Screens wechseln.

Daher suche ich jetzt eine Alternative zur Telekom App. Diese Alternative muss auch direkt auf den T-Online Server zugreifen können.
Es ist so, wenn ich unterwegs bin und mit dem Handy Mails empfange, dann konnte ich die "Müll- und Schrott-Mails" im Posteingang bereits löschen.
Komme ich dann nach Hause und schalte meinen Desktop Rechner ein, werden diese "Müll- und Schrott-Mails" erst gar nicht mehr geladen. Alle anderen, die ich öffnete und im Posteingang liegen ließ, wurden dann auch daheim geladen.

Jetzt habe ich mir mal diese BlueMail App installiert. Aber die hat nur die Einstellungen
- Nie löschen
- Löschen wenn in den Papierkorb geschoben
- Löschen vom Server wenn geladen....... und genau das würde bedeuten, dass ich die Mail auf meinem Handy NICHT mehr auf den Desktop Rechner daheim laden kann, wie sie auf dem Server gelöscht wurde.

Ich hoffe, es kam verständlich rüber..... Hat jemand einen Tipp welche App das kann?
Danke, Gruß Achim
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Hallo Achim,
Genau so, wie Du es beschreibst, amcht es die G-Mail-App. Da kann man auch externe E-Mail-Accounts einbinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Nach Threadverschiebung überflüssigen Satz entfernt
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen.
Vielen Dank für die Rückinfo zu meinem Anliegen.
Leider geht hier gar nichts.
Konto einrichten hat funktioniert.
Testmail gesendet...Wurde dennoch vom Desktop PC eingelesen...
10 Minuten später kommt auf meinem Handy die Meldung, dass mein Konto nicht gefunden wird....
Nach 30 Minuten hin und her habe ich es wieder gelöscht.....

Kennst du noch eine Mail App, die das kann?
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo maine-coon,


unabhängig von der Software selbst, ist es für deine Anforderungen wichtig, dass der Account über das IMAP-Protokoll in der App eingerichtet wird.

Dieses Protokoll ist quasi ein Spiegel des Servers. Aktionen, die du in der App durchführst, werden auch auf dem Server durchgeführt.

Wenn du beispielsweise eine E-Mail löschst, ist diese auch auf dem Server gelöscht und das E-Mail-Programm deines Rechners wird dir dies auch anzeigen.


Beim POP3-Protokoll ist es so, dass die E-Mails direkt lokal gespeichert werden. Wenn du das POP3-Protokoll z.B. am Smartphone eingerichtet hast und E-Mails dort abrufst, sind diese nicht mehr auf dem Server und können auch vom E-Mail-Programm am Rechner nicht mehr abgerufen werden.


Damit alle Clients, also Rechner, Smartphone und Server, alle den gleichen Stand haben, empfehle ich die Einrichtung über IMAP. Das geht am einfachsten.


Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Also ich nutze schon seit längerem BlueMail und bin damit sehr zufrieden. Habe 2 Google Konten und ein externes IMAP Konto eingerichtet und wenn ich Mails in der App lösche dann tauchen sie am PC in Outlook auch nicht mehr auf.
Alles so wie es sein soll, kann dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Ähnliche Themen - Alternative zur Telekom Mail App Antworten Datum
0
1
5