Alternatives E-Mail Programm

F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S4 ein ganz schlankes Custom ROM ohne Mail App installiert.
Jetzt benötige ich eine E-Mail App. Soweit kein Problem, aber diese muss zwingend POP3 UND Exchange 2010 (gern auch google Mail) können. K9-Mail würde mir sehr gut gefallen (schon deswegen weil man es mit Tasker steuern kann), aber leider kann K9 kein Exchange 2010. Es kann nur bis Exchange 2007 über WebDAV.

Kann mir jemand eine Mail-App nennen, die beides kann? Ich möchte nicht drei verschiedene Mail Apps haben (wenn man jetzt mal die Google Mail App dazu zählt).
Am besten wäre noch, wenn die App die Benachrichtigungen pro Mail-Konto abschalten kann. Ist aber nicht zwingend.


Probiert habe ich schon "Enhanced Mail" aber damit habe ich so meine Probleme. Dort werde ich immer wieder über noch nicht gelesene, aber bereits aus der Statusleiste gelöschte (also zur Kenntnis genommene) Mails informiert.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Hans
 
Hallo,

habe jetzt mal Maildroid probiert.
Das Programm ist echt gut, aber ich habe bemerkt, dass der Kalender, der zu dem Exchange 2010 Konto gehört, nicht in meiner Kalender App (Business Calendar) erscheint, obwohl ich den Kalender innerhalb von Maildroid sehe.
Bei der Mail App "Enhanced Mail" war es so, dass ich innerhalb der App das Exchange Konto eingerichtet habe und dann war der Kalender innerhalb von Business Calendar auswählbar.

1. Kann mir jemand sagen ob das bei Maildroid irgendwie einzustellen geht?
2. wenn nicht, kennt jemand eine andere Mail App, die das kann?
3. kann mir jemand die Zusammenh#änge erklären, warum das in der einen Mail App geht und in der anderen nicht?

Vielen Dank.

Hans
 
Keiner eine Idee?
Ich kann doch nicht der einzige mit solch einer Anforderung sein...
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
616
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
289
Liverpool
Liverpool
K
  • kathano1
Antworten
7
Aufrufe
274
summitradio
S
Zurück
Oben Unten