Bird Mail

R

ralle6969

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Morgen zusammen.

Wer auf der Suche nach einem sehr guten E-Mail Clienten ist, der sollte sich unbedingt Bird Mail ansehen. Ich hatte lange Aqua Maill installiert aber Bird Mail ist meines erachtens noch besser.
 
Hallo ralle

Danke für die Erwähnung.
Nett wäre, wenn Du schon beide Apps kennst, ein kleiner Pro/Con-Vergleich was Du bei beiden gut bzw. weniger gut findest. So bekommen Interessierte einen ersten Eindruck ob es sich überhaupt lohnt den Appstore anzuwerfen.
Immerhin bewirbst Du "Bird Mail" mit dem Attribut "sehr gut".
Welche Eigenschaften verhelfen der App, deiner Meinung nach, zu diesem Urteil?
 
O.K.

Zunächst einmal sind beide von mir erwähnten E Mail Apps (Clienten) Aqua Mail / Bird Mail aus meinen Erfahrungen heraus, sehr gut.

Was Bird Mail einen Tick besser aus meiner Sicht macht, ist : a.) Layout b.) Benachrichtigungen c.) Performence

Es läuft sehr flüssig ist insgesamt einfach schnell. Etwas schwer zu beschreiben. Ein Contra gegenüber anderen Mail Apps kann ich nicht benennen.

Ein längeres drücken auf ein angelegtes Mailkonto bietet die Möglichkeit den Papierkorb mit nur einem klick zu löschen. In der Kontenübersicht wird das Logo neben dem Konto angezeigt - dort ist man wiederum mit nur einem klick in der Ordnerübersicht.
Wie gesagt - scheint sehr durchdacht zu sein und da die App nicht so bekannt ist, wollte ich sie hier nur mal erwähnen. Bin ein 'normaler' Android User und wollte nicht in irgendeiner Form diese App Bewerben. :)
 
Als K9-Mail-Nutzer habe ich Bird-Mail mal installiert und bislang - als schlicht-Nutzer mit automatischer Einrichtung - nur den Unterschied feststellen können, dass Bird-Mail Werbung hat, K9 nicht.
Ob da weitere Unterschiede bestehen, kann ich nicht sagen, aber irisch total identisch zu K9-Mail ...
 
Bvt schrieb:
... aber irisch total identisch zu K9-Mail ...
Was haben denn die Iren damit zu tun? :confused2:

Bvt schrieb:
... nur den Unterschied feststellen können, dass Bird-Mail Werbung hat, K9 nicht.
Nun, das mag stimmen. Aber es gibt durchaus weitere gravierende Unterschiede. In Bird-Mail hat man z.B. keinerlei Chance die Konto-Settings zu ändern (nicht mal anzusehen), z.B. Server-Einstellungen. Dafür ist das Interface wesentlich gefälliger als bei K9.

Habs aber wieder deinstalliert. Die AGB und fehlende Kontrolle über die Einstellungen ist mir ein gefälligeres GUI nicht wert. Nur "Automatiken" für den Server-Zugriff ist mir deutlich zu wenig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Irisch ist irgendwie ... die unterIRDISCHE Swype-Korrektur ;)
Den rest habe ich als Schlicht-Nutzer nicht getestet, aber Dein Hinweis ist allemal wertvoll :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
162
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
565
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
270
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten