ColorOS (v1.2.4i) - eMail-Account lässt sich nicht einrichten

D

dodo911

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein sehr seltsames Problem. In der Mail-App meines ColorOS (v1.2.4i) auf Basis von Android 4.3 auf meinem Oppo Find 7 habe ich den GMail-Account und auch meinen icloud.Account erfolgreich eingerichtet.
Nur habe ich auch noch eine Mailadresse zu meiner privaten Domain und das will einfach nicht klappen. Ich kann zwar die Mails abrufen (IMAP) und alle Ordner sehen, etc. Jedoch kann ich, egal was ich mache, keine Mail senden.
Ich erhalte immer die Meldung:

"Unvollständig, bitte überprüfen Sie Ihr Netzwerk" oder " Senden der EMail fehlgeschlagen"

Die verschiedenen Sicherheitstypen habe ich schon durchgetestet, aber es klappt einfach nicht. Kann ich hier überhaupt noch innerhalb von Mail suchen oder muss ich hier an den Web-Provider herantreten? Auf meinem PC klappen dieselben Einstellungen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dich mal in den email-Bereich verschoben.

Die mail-App scheint ja grundsätzlich zu funktionieren. Möglicherweise muß für das Versenden aus clients heraus der Client am Postserver angemeldet sein oder sowas in der Art.
Vielleicht solltest du diesbzgl. mal beim Provider nachschauen ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt.
 
Danke für den Tip, ich schreibe den Provider ebenfalls an. Es kann ja nur irgendwo eine Einstellungssache sein. Andere Mailaccounts klappen ja.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
558
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
546
konitime
konitime
B
Antworten
1
Aufrufe
601
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten