Der große Spamfilter-Thread

Nein, am Handy kannst du am 3G Empfang nichts einstellen. Bei schlechtem Empfang liegt es am Netz. Entweder schlecht ausgebaut oder überlastet.
 
dxb schrieb:
Ich kenne jetzt Acor-Mail nicht genau aber bei meinen (WEB.de, GMX) werden auf dem Handy nur Mails vom Posteingang, also ohne unbekannte und SPAM, angezeigt. Komisch!

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst bei GMX die providereigene App verwenden. Dann kannst du auf Wunsch sogar auf dem SGS2 noch nachträglich bei GMX eingreifen und die Mail als Spam setzen. Ferner werden dir alle auf GMX angelegte Ordner zur Auswahl angeboten. :thumbup:

@kindergebrabbel
Deine Arcor Mails holst du einfach mit dem Sammeldienst von GMX ab.
 
Ok, danke. Die App benutze ich nicht. Ich rufe per K9 nur den Posteingang ab. Wenn dann eine Mail im Spamverdacht ist, bekomme ich einen Spamreport.
 
Hallo,
in meinem Outlook kann ich Mails als Junkmail markieren und die sind dann schwupps auch weg.
Gibt es sowas für den kombinierten Posteingang?
Ich meine eine App in der ich am besten die Junkliste vom Outlook übernehmen kann.
Auf meinem Note ist Android 4.1.2

Danke für eure Tipps
 
Spamfilter sollten besser auf dem Server laufen.
 
Danke, aber der Tipp hilft nicht,
weil es keine Spammer sind, sondern eben einzelne
Firmen oder Kontakte, die ich manuell aussortieren muß.

Dazu gehören z.B. Infos meines Server Providers.
 
Ach so! Also kein Junk, sondern einfache Wenn-Dann-Filter?
 
Jedenfalls zu den Zeiten, als ich z.B. bei GMX war, ließen sich deren Werbemails ganz einfach durch eine Wenn-dann-Regel auf deren Server entsorgen. Ich habe nie gehört, dass sich daran etwas geändert hätte.
 
Hallo,
vielleicht habe ich Spam mit Junkmail und dem eigenen Ausfiltern durcheinandergebracht.

Ich möchte die Kontakte, die ich im Outlook als Junkmail markiert habe
auch nicht mehr auf meinem Note empfangen.

Dazu gehören Firmenanschreiben, Amazon Infos, und und.
Die landen aber im Outlook im Junkmailordner.
Da kann ich nochmal kurz drüberfliegen und diese dann klick wegmachen.

Aber auf dem Note kommt eben alles an.
Auch die unter im Outlook als Junkmail markierten.

Ich möchte im Note E-Mail Empfang ganz bestimmte Sender und nur für den Empfang auf dem Note sperren.

Freue mich auf Hilfe zu der hierfür geeigneten App.

Grüße uwe
 
Dann doch erst recht wie oben bereits gesagt serverseitig filtern. Wozu erst runterladen? Lokale Spamfilter waren früher mal üblich. Inzwischen lesen viele ihre Mails auf mehreren Geräten, da macht IMAP und serverseitige Sortierung mehr Sinn.
 
Hey Leute kennt von euch jemand ein in guten Spamfilter für das Standart Email Programm von Miui mich nervt das schon langsam immer Vollgespamt zu werden. Hab mindestens 20- 30 Spams am Tag .
Warm haben die eigentlich so was nicht dabei??? :mad:
 
Ich benutze den Spamfilter meines E-Mail Providers. Das spart Nerven/Bandbreite und Akku. Ist das keine Option für Dich?
 
es kommt drauf an, was genau du machst.

wenn du mails per pop3 abholst und dein anbieter einen spam ordner hat, dann sollte das mailprogramm die dort enthaltenen mails NICHT abholen.

eigentlich haben ja alle provider so eine funktion, bei manchen muss man sie ggf. in den einstellungen erst aktivieren, heissr dann "spam ordner aktivieren" oder so ähnlich, war z.b. bei 1&1 (habe eine eigene domain) bei mir so.

ich nutze mittlerweile nur noch gmail und hole alle mails mit gmail ab, d.h. alle konten sind dort per pop3 über ssl hinterlegt und ich sende auch per smtp-ssl.

somit landen alle mails aller accounts (außer die aus den spam ordnern) in meinem gmail account. gmail holt die in gewissen intervallen ab und packt sie einfach in den nomalen eingang.

vorteil: ein mailprogramm (gmail als app), alle benachrichtigungen für alle mails in nur einem programm und ruhe ist.
gmail filtert dann alle mails noch einmal und sortiert die ggf. in den spam ordner ein.
da die mails auf dem urpsrungsserver nach dem abholen gelöscht werden, ist gmail mein zentrales - und überall verfügbares - mailprogramm, inkl., ordnerstruktur und filtern.

nachteil: man muss google vertrauen - sind die zugangsdaten für andere accounts hinterlegt und nun somit alle mails von einem gesammelt an einer stelle. prism und co wird's freuen...

genereller tipp um spam zu vermeiden: zum registrieren für foren, webshops, newsletter extra irgendwo eine adresse anlagen. sobald man seine mailadresse irgendwo angeben muss und man vermutlich nicht mit demjenigen kommuniziert, nimmt man diese adresse.

alle mails dieser adresse lässt automatisch man in einen ordner sortieren und hat dann schon etwas vorsortiert.

ich habe meine hauptadresse bisher kaum irgendwo angegeben und bekomme seit 15 jahren so gut wie gar kein spam.

aber wehe die adresse ist bekannt oder im umlauf. wogegen man gar nichts machen kann: trojaner und viren die andere befallen haben und deren adressbuch auslesen. wenn man da einmal dabei war, dann ist man meistens auch verseucht.
 
Wie hast du Konten von anderen Anbietern in die Gmail App bekommen? oO
 
Unter Einstellungen kannst du beliebige Konten für SMTP (Ausgang) und Pop3 (Eingang) anlegen.
Von der Konfiguration her so, als wenn Du die mit einem "normalen" Mail-Prog abholen, bzw. senden würdest.
Hast dann einfach alle zentral in Gmail. Man sollte die Original-Mails dann aber auf dem Ursprungs-Server löschen, damit man nicht alles doppelt und dreifach hat - außer man will die zusätzlich noch mit einem anderen Desktop Programm dauerhaft archivieren. Eine weitere Option wäre IMAP, aber ich habe lieber alles an einer Stelle und IMAP kann ab und zu nerven.
 
Hm, bei mir will er keinen anderen Account als einen Gmail Account akzeptieren.
 
In den Einstellungen im Browser direkt in Google Mail am besten vom PC aus. In der App musst Du dann nichts mehr konfigurieren, da tauchen die automatisch auf.
Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt...
 
  • Danke
Reaktionen: unixbyte
Super, vielen Dank! Wusste ich noch gar nicht, endlich auch GMail für andere Konten! :)
 
Funktioniert aber glaub ich nur mit Pull und nicht mit Push. Zumindest lässt er mein FH konto nicht auf den 993 port zu ^^
 
push gibt's unter android generell nicht. ist eher so eine art pull, die wie push wirkt.
und der ssl port sollte damit nichts zu tun haben ;)
also meine konten (yahoo, t- online, 1&1) machen über gmail alle pop und smtp über ssl.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

unixbyte schrieb:
Super, vielen Dank! Wusste ich noch gar nicht, endlich auch GMail für andere Konten! :)

ja, klappt perfekt! gmail sammelt die dann quasi einfach und du hast im browser und/oder der app alles zusammen und bekommst auch benachrichtigungen.

theoretisch kannste auch für jeden account einen ordner anlegen, die da rein abholen lassen und dann ggf. weiter in grundsätzliche ordner sortieren.

sorgt bei mir sehr für übersicht und man braucht eben nur noch ein "programm".

man sollte nur dran denken, dass google dann alle mails von einem hat...
 

Ähnliche Themen

TomTotolino
Antworten
36
Aufrufe
7.486
Jörg Bergmann
J
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
525
Sonnenschein574
Sonnenschein574
sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
324
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten