E-Mail-Anhänge erst einmal nicht laden

T

TilRoquette

Neues Mitglied
1
Gibt es im Standard-E-Mail-Program vom Samsung Galaxy S Advance eine Möglichkeit, E-Mail-Anhänge bei einer Mobilfunkverbindung zunächst nicht zu laden, sondern nur auf ausdrückliche Aufforderung?

Wenn ja: Wie?
 
Ich nutze zwar die GMX App, aber bei der standard App müsste man auch in den Einstellungen irgendwo Aktualisierungsintervall deaktivieren, bzw. auf "Nie" stellen können. So lädt es nur die E-mails, wenn du manuell aktualisierst.
 
Die E-Mails will ich schon runter laden, aber nicht deren Anhänge (wer lesen kann, ist besser dran).
 
...hmm fragt das Standard Mailprogramm nicht mehr nach ,ob Anhänge mit runtergeladen werden sollen?
eMail > Menü > Optionen > Kontoeinstellungen > Allgemeine Einstellungen

Schau mal bei deinem Maildienst nach ,ob es eventuell dort Einstellungen dafür gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach wird ja immer die gesamte Email mit Anhang heruntergeladen, und ich weiß auch keine App bei der dies nicht so wäre.
 
Ich hab' noch gar kein S Advance, will mir aber eins kaufen und frage mich, was für ein Datenvolumen ich im Tarif brauche. Daher kann ich nicht nachschauen und deswegen frag' ich hier.

Übrigens: im iPhone kann man das Laden von E-Mail-Anhängen m.W. nicht abstellen. Ich fürchte, Ladylike871 hat daher recht.
 
Guten Morgen!

Also den Standard-Mailclient kenne ich nicht (mehr), aber bei einigen Mail-Apps gibt es schon die Möglichkeit einzustellen , die Mails nur bis zu einer bestimmten Größe (ab 1KB bei KAITEN!) herunterzuladen.
So empfange ich mit KAITEN alle Mails mit max. 32KB (*) , kann aber bei Bedarf sofort alles herunterladen.
(*) Ich verschlüssele alle meine Mails mit S/MIME, deswegen etwa mehr, als mit reinen Textmails sonst erforderlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch andere "bessere" MUA drauf haben.
Eine Auswertung nach "Anhang" stelle ich mir recht kompliziert vor, ist aber mit der o.g. Lösung auch nicht erforderlich.

edit:
Falls nicht bekannt: der Mailanhang wird nicht etwa als gesonderte Datei übertragen, sondern ins ASCII-Format umcodiert und dann einfach innerhalb des "Mailtextes" (body) übertragen.
Und von diesem werden dann
eben nur die xxKB heruntergeladen.

MfG Peter

Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem alten bada wave handy, konnte ich noch einstellen ob nur text oder auch anhang abgerufen werden soll, im galaxy s advance habe ich diese funktion nicht mehr gefunden, ist aber für mich ohne bedeutung, da ich eine flat rate habe.

ich glaube aber, dass du bei dem email app "aqua mail" das einstellen kannst (angaben ohne gewähr).
 
Verschoben, da es nicht Geräte spezifisch ist.
 
Ladylike871 schrieb:
Meines Wissens nach wird ja immer die gesamte Email mit Anhang heruntergeladen, und ich weiß auch keine App bei der dies nicht so wäre.

jedoch ist es möglich den Volumen welches zuerst geladen wird zu beschränken. Also geht sicher bei ProfiMail aber wird wohl auch andere Clients gehen.
Wenn man da den download eines Mails auf sagen wir 25kb beschränkt, dann hat man wohl den Text, aber nicht die vielleicht riesigen Attachments auch gleich. Die muss man dann explizit nachladen bei jedem Mail.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
638
Cairus
Cairus
P
Antworten
10
Aufrufe
196
PDPeter
P
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.363
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten