E-Mail-Client: Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

K

kowo

Neues Mitglied
0
Hi, kann mir jemand sagen wie man die email anhänge pps usw. öffnen oder speichern kann, habe leider nichts gefunden :confused:
 
Falls jemand weis wies geht oder ob es geht, bitte melden ich weis es auch nicht ;). Tipp: Wenn du Google Mail über den Browser aufrufst kannst du dir die Anhänge trotzdem holen.
 
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit K9 Mail auf meinem Galaxy S2. Bis vor kurzem konnte ich Mailanhänge direkt öffnen oder speichern und dann öffnen.

Nun hab ich aber das Problem, dass ein direktes Öffnen in der Mail (jpg, pdf, doc, usw) sich nicht mehr öffnen lässt. Das Dokument sei beschädigt.

Wenn ich die Datei speichere und dann aus dem Filemanager öffnen möchte, kommt ebenfalls, dass die Datei beschädigt sei. Unerheblich, um welchen Dateityp es sich handelt.

Lade ich den Anhang am PC jedoch runter und überspiele ihn per Massenspeicher/USB auf mein Gerät, dann kann ich dort ohne Probleme diese Dateien öffnen.

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
 
K9 zerstört auch bei mir Mailanhänge (PDF's) auf Defy Android 2.2.2
PDF ist erst nach Weiterleitung durch K9 defekt!

Gruß,
H.-W.
 
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier im Forum und auch noch nicht so ganz geschickt mit dem Umgang mit meinem Xoom.

Ich habe ein kleines Problem und finde dafür einfach keine Lösung...

Ich nutze das bereits vorabinstalierte E-Mail Programm. Mails, Kontakte und auch meine Kalendereinträge wurden alle ohne Probleme übernommen. Ich kann im Endeffekt alles machen was ich benötige, ausser:
Wenn ich Anhänge in Mails habe kann ich diese nicht öffnen. Es ist dabei egal ob es pdf doc oder sonstige Anhänge sind. Wenn ich auf "Laden" drücke, lädt sich das Programm besinnungslos, selbst bei Dateigrößen von unter einem MB.

Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?

Hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden und ich wäre euch dankbar über eine kurze/schnelle Antwort.

Danke
 
Hallo Brunswick,

bei mir treten diese Probleme nicht auf, weder unter 3.1 noch unter 3.2. Sorry, da kann ich nicht helfen.

Brunswick... haben die nicht mal den Vorgänger vom Xoom gebaut ;-) ??
 
Hi

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das XOOM WiFi (Modellnummer MZ604) mit der Android Version 3.2

Benötige ich eventuell extra Software um die Dateien zuöffnen? Habe ganz normal einen pdf Reader und QuickOffice HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
qy3agyja.jpg
y4yredeh.jpg
jyby3yze.jpg
Hallo,
Habe heute festgestellt das ich keine Email anhänge mehr öffnen oder speichern kann.... Wenn ich einzel speichern möchte dann kommt dieser ladebalken.... der glaube ich vorher anders aussah... Wenn ich alle speichern drücke, geht nur das Fenster auf, aber passieren tut nix....
Im mobil und WLAN das gleiche.... Internet so geht ja auch....

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Hallo,
Habe nochmal getestet.... Ich habe in TitaniumBackup "leeren des Caches aller Benutzer und System Daten" ausgeführt....
Hatte mir grad ne "frische" Email mit Anhang geschickt, und die konnte ich öffnen oder speichern...
Was hat das leeren des Caches zur folge bei den Email?


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Durch das leeren des Cache wurde auch der Cache der App gelöscht, mit der du die Emails öffnest. Da war wohl ein Fehler in der App gewesen, welcher durch das Leeren behoben wurde.
 
Nein, der Fehler ist durch das löschen des Caches entstanden.... vor dem Löschen waren die anhänge noch zu öffnen...


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo,

folgendes Problem:

- bei freenet Mail über den Browser angemeldet
- sehe alle Mails im Posteingang
- tippe auf Mail mit Anhang
- tippe auf Anhang/Anhänge
- Anhang/Anhände werden auch alle schön untereinander mit Dateinamen angezeigt
- tippe nun auf irgendeinen Anhang - nichts passiert

Wie kann ich die Anhänge im Browser öffnen. Entspr. Reader für z.B. PDF ist installiert.

DANKE!
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Auf dem smartphone habe ich einen Postkorb für aol, den ich hauptsächlich nutze , und einen für googlemail. Das ganze seit 2 Jahren. Aus irgendeinem Grund kann ich bei aol keinen einzigen Anhang mehr öffnen. Geht die gleich mail an googlemail ist das Öffnen kein Problem. Hat jemand eine Idee ?
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
565
Cairus
Cairus
R
Antworten
24
Aufrufe
2.027
PaulFE
P
S
Antworten
20
Aufrufe
514
holms
holms
Zurück
Oben Unten