E-Mail-Client: Beliebiges Konto einrichten

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail-Client: Beliebiges Konto einrichten im E-Mail im Bereich Kommunikation.
H

HipHopRulez

Lexikon
BTW: Die Emailadresse hat rein gar nix mit dem Login zu tun. Das eine Email Adresse mit @irgendwas.com endet ist doch logisch oder? Sonst wäre es ja keine Emailadresse.
 
H

hipath

Neues Mitglied
Ja das ist mir schon klar das eine e-mailadresse mit namen und @provider.com aufgebaut ist. leider ist die emailadresse der benutzername für den login ins emailkonto. hab nirgendwo etwas gefunden wo ich benutzername und passwort für ein pop3 konto einstellen kann. wie gesagt bei GB 2.3.6 funktioniert das, das man nur den benutzernamen bei emailadresse eingeben kann. anders geht es leider bei meinem provider nicht. bei ICS ist zwingend die eingabe von @irgendwas.com notwendig. sonst kommt man nicht weiter
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Wo ist denn jetzt das Problem? Bei der Emailadresse MUSS immer bla@irgendwas.de stehen!Mach n Screen wenn du es nicht erklären kannst.
 
H

hipath

Neues Mitglied
derzeit sehen die kontoeinstellungen so aus unter GB 2.3.6 (Checkrom V6) und so funktioniert es auch!
 

Anhänge

H

HipHopRulez

Lexikon
Und nun? Der Benutzername hat nix mit der Emailadresse zu tun. Der Benutzername kann zwar auch die mailadresse sein, muss sie aber nicht.
 
H

hipath

Neues Mitglied
ja schon aber wo kann ich den benutzernamen getrennt einstellen für das emailkonto? hab nix gefunden. hab nun wieder gb 2.3.6 geflasht und kann nicht nachsehen
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Genau da wo man es immer einstellen kann. :confused2:
 
H

hipath

Neues Mitglied
kannst mir einen screen shot machen? muss erst neu flashen
 
H

hipath

Neues Mitglied
Erstmal danke. Dauert noch ein wenig bis zum flashen. Möglicherweise hab ich da wirklich was übersehen :winki:
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Das denke ich doch. ;)
 
J

JanX

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem S2 mehrere Mailkonten im Standard-Mailprogramm als IMAP angelegt zu Zeiten als noch Android 2.3 installiert war. Inzwischen habe ich die aktuelle 4.0.3 drauf.

Für eine Reihe davon habe ich das Kennwort geändert. Das ging bei einem der Konten nicht mit der Meldung, das dieses schon angelegt sei. Vor lauter Frust habe ich das dann erstmal gelöscht, damit ich es später wieder anlegen kann. Geht aber nicht. Die Meldung ist immer: "Doppeltes Konto. Konto xxx wird bereits verwendet."

Ich weiß garnicht, wie der immer auf diesen Kontennamen kommt. Einerseits, weil das neue Konto garkeinen Bezug zu dem genannten Namen hat, andererseits, weil ich garnicht weiß, wo ich diesen Kontennamen überhaupt erfassen oder ändern könnte.

Weiß jemand da Rat?

JanX
 
A

AndroidSK

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten der Standard Email App:

Ich möchte gerne mein Emailkonto meiner Uni als IMAP Konto in der Standard Email App einrichten. Dabei kann ich leider nur die E-mailadresse und das Passwort eingeben. Damit bekomme ich das Konto aber nicht eingerichtet, da der Emailserver einen Benutzernamen erwartet.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat?

Ein Freund hat eine neuere Version der Standard Email App, wo man neben der Mailadresse auch noch einen Benutzernamen einstellen kann - diese neuere Version kann ich leider nicht installieren.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Nimm k9 mail sollte funktionieren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Normalerweise gibst du deine email+Passwort ein dann wählst du IMAP dann zum Schluss kannste noch nen benutzernamen einstellen!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

desert0707

Stammgast
Sind an der Uni nicht standard mässig Exchange systeme am Start, wenn dann würde ich es damit machen, kann man in der email app ja auswählen.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Einfach mal Push Benachrichtigung abwählen, dann kannst du weiter unten auf Manuell Einrichten klicken und alles einstellen was du willst.