E-Mail Client mit Vorlagenfunktion gesucht

J

JBruemmer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

es gibt ja nichts, was es nicht gibt... oder etwas doch? Nachdem ich nun gefühlt alle Mail-Clients im App-Store durchgetestet habe, konnte ich keinen finden, der mit Vorlagen arbeiten kann.
Da ich häufiger Mails mit fast gleichem Inhalt versenden muss, bei denen jeweils nur ein paar Variablen angepasst werden müssen, ist der Weg über Copy- und Paste bisher das Mittel der Wahl. Im heutigen App-Zeitalter muss das aber doch auch eleganter gehen... Bei den PC-Clients gibt es sowas ja schließlich auch.
Gefunden haben ich allerdings nur Template Apps, die bin denen reiner Text aus einer entsprechenden Vorlage genutzt werden kann. Da ich in meinen Mails jedoch auch Bilder und Anhänge nutze, komme ich hier schnell an Grenzen...

Kennt jemand einen E-Mail Client, der fertig formatierte Texte inkl. Fotos und verschiedenen Anhängen verwalten kann?

Als regulären Client nutze ich TypeMail, da ich auch verschiedene Konten verwalten muss.

TIA
Jan Brümmer
 
JBruemmer schrieb:
Als regulären Client nutze ich TypeMail, da ich auch verschiedene Konten verwalten muss.
Das können alle vernünftigen Clienten. Und die können auch direkt mit dem Mailserver kommunizieren anstatt den Server des Client-Anbieters als Zwischenstation zu verwenden... (wie TypeMail es macht - lies auch gerne mal deren Datenschutzerklärung, am besten sitzend ;)).

Zur Frage:
Kannst ja mal das hier testen, wird aber nicht weiter entwickelt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caramellabs.emailmepro
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
L
Antworten
26
Aufrufe
546
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
112
andi58
A
Zurück
Oben Unten