E-Mail-Kontoeinrichtung klappt nicht

Hallo Markus,
hallo keitel0815,

vielen Dank für Eure Antworten.

Inzwischen hab ich über den Playstore ein paar Apps eingerichtet und dafür mit meinem YouTube-Konto, wo ich mich aber auch mit meiner mail.de-Adresse anmelde (?) verbunden. Klappte.

Ich komme ganz normal auf alle aufgerufenen Internetseiten, sogar in meine Mail konnte ich mich - etwas umständlich - einloggen, aber ich dachte, das geht etwas einfacher, wenn man das E-Mail-Konto einrichtet. Geht aber immer noch nicht. "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft", "Nicht durchführbar - Keine Verbindung zum Server".

@keitel0815 - dann wird's wohl daran liegen, mal sehen, ob ich da fündig werde, obwohl da beim Einrichtungsversuch automatisch ein Port eingetragen wurde. Vielen Dank für den Tip. Ich melde mich noch mal, wenn ich da nicht weiterkomme.

Liebe Grüße
Cornelia

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

@keitel0815

Ich habe beim Anbieter nachgesehen und dort wurden dieselben Ports angegeben wie die, die das Telefon selbst automatisch ergänzt hat. Ich hatte es zuerst mit POP3 versucht, danach mit IMAP. Aber das Ergebnis ist dasselbe. :unsure:

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Nelia
 
Seit kurzem ist Gmail 5.0 in der Lage, nicht nur wie bisher POP und IMAP-Konten einzurichten, sondern auch Exchange-Server-Konten. Neben Gmail 5.0 muss man dann allerdings auch die Exchange-Dienste installieren.

Näheres und Links gibt es hier: http://www.androidpolice.com/2014/1...-support-material-design-landed-apk-download/

Ich habe das ganze seit ein paar Tagen mit 3 Exchange-Server-, einem T-Online-IMAP- und dem Gmail-Konto getestet. Klappt wunderbar und reibungslos.

Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!
Es tut mir leid, leider habe ich es versäumt zu posten, dass mein Problem gelöst ist. Ich hatte bei der Eingabe der Serveradresse einen Fehler gemacht. Funzt jetzt alles. :biggrin:

Liebe Grüße
Nelia
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
581
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.216
jandroid
jandroid
K
  • kathano1
Antworten
5
Aufrufe
195
summitradio
S
Zurück
Oben Unten