E-Mail Push Benachrichtigung

P

Powerknoedel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z1 Compact (System Android 4.4.2). Der erste Eindruck ist super! :thumbup:

Ein Problem habe ich jedoch. Ich habe mein E-Mail Konto (hotmail) eingebunden. Ich erhalte allerdings keine Push-Benachrichtigungen wenn eine neue Mail im Postfach ankommt. Bei den Einstellungen der Abrufhäufigkeit kann ich leider nur 5 Minuten einstellen und nicht "automatisch".

Habt Ihr eine Idee? Oder suche ich die Einstellung nur an der falschen Stelle? :confused2:

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Du musst bei Konten ein Exchange Activesync Konto anlegen.
Das Autosync an sein muss weißt du ja sicherlich.
 
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort! Hat super funktioniert! :thumbsup::love:

Thema kann geschlossen werden.
 
Hallo,

Seit kurzer Zeit gehen Push Notification fuer Email Apps nicht mehr, habe es mit 2 verschiedenen versucht. Sie kommen nur ab und zu, in 80% der Fälle aber nicht. Wenn ich die App dann öffne erscheinen aber die neuen Mails.
Die apps sind Blue Mail und Cloud Magic.

Die Gmail app funktioniert aber normal.

Es ist alles so eingestellt wie es sein sollte, habs mehrmals gecheckt. Ist Android 4.4.2

Hat jemand eine Lösing hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads vereint.

Bei den Push-Diensten kannst du nicht wirklich was einstellen. Hast du dann in GMail das Postfach abgerufen, das die Probleme macht oder vergleichst du Gmail-Push mit dem Push eines anderen mail-Anbieters? Bei letzterem vergleichst du dann Äpfel mit Birnen und du kannst nicht ausschließen ob das Problem evtl. beim mail-Provider liegt.

Alternativ: versuche auch mal die Schwergewichte wie z.B. K-9 oder Aqua. Bei K-9 weiß ich jedenfalls dass es tut, da läuft IMAP auf 3 Konten mit Push-Nachrichten in Echtzeit (Android 4.4.4). Deine beiden clients Blue und Cloud kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
610
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
7
Aufrufe
267
summitradio
S
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.455
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten