E-Mail web.de TLS für Postausgang Problem

H

hwh-systemtechnik

Neues Mitglied
0
Hi, hab zwar viel gefunden hier im Forum, aber schlauer bin ich nicht. Ich nutze den Serien E-mailclient. Mir scheint, an meinem mailclient hier auf dem razr i liegt das Problem. WEB.DE soll nun bald nur noch verschlüsselt laufen. Der Posteingang läuft seit eh und je perfekt mit IMAP über Port 993 und SSL.

Der Postausgang läuft ebenso lang gut mit smtp.web.de über Port 587, mit Anmeldung erforderlich (meine E-mailadresse+Passwort) allerdings mit Sicherheitstyp: Keine Verschlüsselung.

Stelle ich das wie gefordert auf TLS um, erhalte ich die Meldung: "TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt".

Liegt das wirklich an unserem razr i ???? oder gibt es eine Lösung, ungern würde ich den mailclient tauschen, wo der eigentlich perfekt läuft. Gmail und Exchange tun perfekt damit...
 
Probier mal aqua mail. Ist eh der beste.
 
ich bin ja nicht der Profi, und finde das dingen hier soweit eigentlich gut. Ich hatte eh Mühe das Exchange vom Büro einzurichten... das nun auch hier die Termine mit meinem Kalender synchronisiert... wenn ich dein Aquamail nehmen würde, würde dann auch der Kalender weiterhin in beide Richtungen mit Exchange synchronisiert ?

Denkst du, der Fehler mit dem TLS ist hier im Mailclient ? Und Aquamail würde das lösen ?

Ich will ja keine mehreren mailprogramme haben, sondern nur eines für exchange, gmail und web.de...
 
So gut kenn ich mich leider nicht aus.
 
smile, und ich habe Angst was zu verstellen... und nachhergehts dann nicht mehr...

Da ja alles geht, das verschlüsselte Senden mit SSL, und das unverschlüsselte über den gleichen Port, kann es doch nur eine Kleinigkeit sein, weshalb dieses TLS nicht geht...

Wenn es ganz blöd kommt, werde ich halt über web.de nicht mehr versenden mit dem handy, aber dann werde ich das Mist web.de wohl auch kündigen...