eMail Account auf anderes Smartphone übertragen, mit vergessenem Passwort

M

Martininii

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem Yahoo Account meines Vaters... Wir haben das Passwort vergessen.... Zurück setzen funktioniert nicht mehr, weil die Telefonnummer nicht mehr existiert. Sie ist zwar nicht wieder neu vergeben, aber einen neuen Vertag mit der gleiche Rufnummer abschließen, ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee oder sehr guten Vorschlag damit man das Passwort aus dem Smartphone auslesen kann? Der Account existiert auch noch in einem Tablet Denver TID-80042 !
Alternativ wäre es auch noch sehr hilfreich zu wissen, ob und wie man den Account auf ein anderes Smartphone übertragen könnte (Sony). Letzteres wäre aber nur die Notlösung, denn zukünftig sollte es auch möglich sein, emails am Computer abrufen zu können.

PS: Über Yahoo selbst, ist nichts rauszubekommen...

Ich sag jetzt schon mal hoffentlich danke für die Antwort!
 
Neben der Telefonnummer sollte bei Yahoo doch i.d.R. auch eine alternative Emailadresse hinterlegt sein für eine potenzielle Rücksetzung..?
 
Ja, damals als der Account erstellt wurde, war das scheinbar noch nicht der Fall. Mir wird auch nur die Telefonnummer vorgeschlagen, an die ein Code gesendet werden würde... Also eine Telefonnummer die vervollständigt werden muss...
 
Dann wird's vermutlich schwierig bzw. eher unmöglich, auch wenn das bitter ist. Bzgl. Auslesen eines Passworts wirst Du hier im Forum selbstverständlich keine Unterstützung finden (die Gründe dafür dürften klar sein) und ich denke darüber hinaus auch nicht, dass das technisch überhaupt möglich ist. Account übertragen bringt Euch auch nicht weiter, da selbst die dümmste Anwendung auf einem neuen Gerät erst einmal die Zugangsdaten neu abfragen würde.

Was bleibt, wäre zu überlegen, ob der Account evtl. mal von einem PC oder ähnlich aufgerufen wurde, auf dem die Zugangsdaten evtl. noch gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Den Tip mit dem Computer habe ich eben nochmal geprüft, aber wie zu erwarten, keinen Erfolg gehabt :(

Mit AquaMail würde ich nicht diese Probleme haben, wenn ich die App damals schon verwendet hätte...
 
Wenn die Mailadresse wichtig ist, dann wende Dich an den Support. Dazu sollte die Mailadresse aber mit korrekten Daten beantragt worden sein. Die gleichen Geburtsdatum und weitere Angaben ab und dann sollte ein neues Passwort möglich sein. (Quelle, 3 Jahre alt: Antwort zur Sicherheitsfrage bei Yahoo vergessen! )
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
das hatte ich schonmal versucht. Aber ich versuche es morgen gleich nochmal und melde mich zurück!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.018
raimuell
R
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
509
holms
holms
L
Antworten
26
Aufrufe
544
holms
holms
Zurück
Oben Unten