Frage zum installierten email Programm

N

nitro165

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, schönes Forum hier.

Ich hab das htc magic und da ist ja einmal dieses original gmail app installiert und ein standard email programm.

Leider sehe ich da noch nicht so ganz durch, wo ist der eigentlich der Unterschied bei den 2 Sachen. Wenn ich eine Mail bekomme läuft sie in beiden Apps auf, sende ich eine über gmail direkt, steht sie nur im gesendeten von gmail, nicht in diesem Mail-Programm. Erstelle ich dagegen im gmail ein neues Label, übernimmt er das auch in das mail-prog.

Irgendwie find ich den Zusammenhang zwischen beiden nicht.

kann mir das einer vieleicht ein wenig genauer erklären ;-)

Meine Theorie wäre:
gmail läuft halt direkt über mein online-googlemailkonto

und

das mailprogramm ist ähnlich outlook, also ich richte mir da ein Konto ein (könnte auch eins von gmx oder so sein) usw. was ich dann aber nicht verstehe, warum er dann die in gmail erstellten labels auch "rüberholt" ins Mailprog.

vielen dank schonmal für eure antworten
 
Du hast schon genau richtig vermutet. Gmail ist lediglich für die Google-Mail-Accounts. Mit dem anderen Mail-Prog kannst Du andere Mailanbieter einbinden - natürlich auch wieder Gmail (aber warum sollte man das tun - hast Du das vielleicht gemacht? Das würde erklären, wieso die Labels dann übernommen werden)
 
ja das habe ich gemacht, keine Ahnung warum ;-), also könnte ich das konto im mail programm ja wieder löschen oder lieber nicht?

Wie sind eure Erfahrungen welches von beiden nutzt ihr? habe gemerkt das ich im email prog. nicht einfach einen Ordner anlegen kann und in diesen Mails verschieben kann. Oder hab ich das übersehen? Das wäre zum Beispiel ein Nachteil wenn es nicht funktionieren würd, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Ja könntest Du.

Ich nutze im Moment nur das Gmail-App. Andere Mails lass ich in der Regel zusätzlich auf meinen Gmail-Account weiterleiten.
 
danke erstmal.

kann mir vieleicht noch einer sagen wie ich ein Softwareupdate durchführe habe momentan android 1.6, soll jetzt aber schon 2.0 geben?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
542
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
541
konitime
konitime
M
Antworten
0
Aufrufe
111
Munro
M
Zurück
Oben Unten