Gelesene POP3 Mails werden vom Handy automatisch gelöscht...

A

AndOn3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit der standard E-Mail App das Problem, dass sobald ich eine EMail von meinem gmx POP3 Account gelesen habe und aus der App rausgehe, dann ist die Mail bei erneutem starten der App gelöscht. Auf dem Server ist sie noch drauf. Selbst wenn ich "ältere Nachrichten laden" wähle, werden die Mails nicht angezeigt.

Beim IMap Konto kann ich ja einstellen, wie lange die Nachrichten vorgehalten werden...Aber bei dem PO3 Account geht das leider nicht.

Was kann man tun, ohne auf eine andere Mail-App umsteigen zu müssen?


MfG,
Andre
 
Das Problem habe ich auch. Möchte manche mails später genauer lesen nachdem ich kurz geguckt habe, aber nach 1 tag spätestens sind als gelesen markierte mails einfach weg. Beim google mail kann ich jederzeit auf gelesene mails später zugreifen. Nur im social hub standard mail app. Problemlösung unbekannt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
die Lösung würde mich auch interessieren. stell mal bei deinem Konto das synchron. auf mfg Woche oder aus und schau ob das was bringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen.... Allerdings bietet GMX ja auch Email-Push auf IMAP-Basis an. Evtl sollte man es damit mal gegentesten..?
 
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat... Mit Maildroid habe ich garkeine Probleme, aber bei der StandardApp werden die gmx POP3 Mails vom Handy gelöscht, sobald ich die einmal geöffnet habe....IMap Konto möchte ich nicht eröffnen, weil es nicht kostenlos ist...Und ganz mit meiner Mailadresse umziehen möchte ich auch nicht
 
also ich nutze die stock app auch mit gmx (bzw.imail) ich hab keine porbleme damit!
 
Kann zumindest bestätigen, dass das hier auf meinem Galaxy W genauso ist ... bin noch auf der Lösungssuche ...
 
Hab mich auf meinem Galaxy Tab 10.1 auch gefragt, warum das so ist. Ich habe aber ne eigene Domain mit eigener Emailadresse. An GMX kann es also nicht liegen
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.051
jandroid
jandroid
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
246
chrissilix
chrissilix
B
Antworten
1
Aufrufe
482
holms
holms
Zurück
Oben Unten