Guter Spamfilter für Samsung Handys bzw. Smartphones

TomTotolino

TomTotolino

Neues Mitglied
3
Hallo Samsung Freunde. Ich benutze ein Sasmung Galaxy Note 9 und Samsung E-Mail (version 6.1.61.1). Leider hat sich durch die Zeit sehr viel Spam täglich angesammelt und die App Samsung E-Mail stößt leider nach 500 Einträgen an seine Grenzen und filtert nicht mehr die neuen Spam-Mails. Gibt es eine gute App mit höherem Spamfilter als 500 Einträge? Oder wie macht Ihr das? Beste Grüße Tom
 
TomTotolino schrieb:
Oder wie macht Ihr das?
Hallo, ich würde Spamfilter immer serverseitig laufen lassen, niemals lokal auf einem einzigen mobilen Gerät.

Viele E-Mail-Provider bieten das auch so an. So muss der Spam nur einmal auf dem Server bearbeitet werden, danach ist auf jedem Gerät des Nutzers (Browser, Mailprogramm, Apps) alles überall identisch sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, TomTotolino, chk142 und eine weitere Person
@holms Stimmt. In der Regel so machbar. Aber wenn es mehrere Konten sind (z.B. GMail, Yahoo, Web.de, GMX), wie soll man da einzeln auf den Server gehen? Macht es da nicht Sinn, eine App filtert integriert raus?
 
Du wirst die Spam-Filter der Provider einzeln bearbeiten müssen. Ist aber der beste Weg, da hat @holms völlig recht.

Übrigens, wenn du viel Spam bekommst, dann hinterfrage auch den Spam-Filter deiner Provider.

Ich kann dir allerdings sagen, dass GMail einen sensationell gutem Spam-Filter hat. GMX, geht so. Yahoo und Web.de kann ich so nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTotolino
Ich habe als Provider Neue Medien Münnich und GMail
Die Spamfilter des Providers funktioniert auch ganz gut. ABER....wenn ich die Mails mit der Samsung App empfange, wäre es für mich am einfachsten, in diesem Moment die Mails zu markieren. Da wäre ich schon eine Menge los. Und das kann ich über den Provider - Filter eben nur über Browser. Erst dann kann ich Black und Whitelist sotieren. Oder verstehe ich etwas falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll heißen, wenn etwas durchkommt, so ca. 50 SPAMS am Tag, würde ich diese gerne über die App markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTotolino Einen Spamfilter zu betreiben, in dem man ihn selbst konfiguriert, ist übel. Gut ist es, wenn ein Spamfilter auf dem Server lernt, wenn du in der App eine Mail in den Spamordner schiebst. Natürlich danach nochmal synchronisieren lassen. Etwa bei Gmail.

50 pro Tag ist zuviel, das muss ein Spamfilter lernen.


chk142 schrieb:
Ich kann dir allerdings sagen, dass GMail einen sensationell gutem Spam-Filter hat.
Eben drum meine Empfehlung (wenn man kein emotionales Problem mit Google hat):

1. Alle E-Mail-Konten an Gmail weiterleiten (ggf. mit Filtern in gewünschte Label)
2. Alle eigenen Konten als Absender in Gmail einrichten und danach als Identitäten in der Mail-App.

Ergebnis:
Egal auf welchem Gerät - du musst nur noch ein einziges E-Mail-Konto einrichten und abrufen. Voll übersichtlich alles, und du kannst mit jeder deiner Absenderadressen als Absender schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und TomTotolino
@holms Danke. Das checke ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
So mache ich es auch.

Bzw. habe mein Outlook-Konto mit Gmailify mit dem GMail-Konto verbunden. Geht leider nur mit einem einzigen Konto bei einem kostenlosen Google-Konto. Aber, das Weiterleiten so wie @holms es beschrieben hat, geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTotolino
holms schrieb:
Einen Spamfilter zu betreiben, in dem man ihn selbst konfiguriert, ist übel.
...obgleich ich das sehr einfach fand. Nur geht das bei Samsung Mails eben nur bis 500. Dann speichert er nicht mehr. Vorher, bis eben 500, aber relativ einfach. Kommen welche rein, markiert - Spam - und gelöscht. Nächste werden die gleich gelöscht. Empfand ich einfach. Habe jetzt einige Konten in Samsung Mail mit Signatur und würde das ungern aufdröseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wünsche Euch erstmal einen schönen Restsonntag. Beste Grüße und Danke für die Tips. Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
chk142 schrieb:
Geht leider nur mit einem einzigen Konto bei einem kostenlosen Google-Konto. Aber, das Weiterleiten so wie @holms es beschrieben hat, geht natürlich auch.
Und das Versenden über 11 Konten geht auch kostenlos. Ohne Gmailify.

Siehe hier Senden als
Gmail

Die Obergrenze sind 99 Absendeadressen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomTotolino schrieb:
...obgleich ich das sehr einfach fand.
Sehe ich völlig anders. Was für ein Aufwand. Zumal Spam von allen möglichen Absendern und mit allen möglichen Inhalten kommt. Dafür gibt's doch extra serverseitige Filter, damit man sich als Nutzer nicht die Arbeit machen muss.

Bei meinen 11 Konten muss ich vielleicht 1-2 mal im Monat was manuell in den Spamordner schieben (und so lernt der Filter dann auch)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomTotolino schrieb:
Habe jetzt einige Konten in Samsung Mail mit Signatur und würde das ungern aufdröseln.
Signaturen sind identitätsbezogen , nie kontobezogen. Würde ja auch sonst keinen Sinn ergeben. Das heißt: Automatisch andere Signatur, wenn du einen anderen Absender zum Versenden wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Und das Versenden über 11 Konten geht auch kostenlos. Ohne Gmailify.

Siehe hier Senden als
Gmail

Die Obergrenze sind 99 Absendeadressen.
Nun verwirrst du mich. Ich dachte immer, dass diese ganzen GMail-Funktionen, sortierter Posteingang, Spam-Filter etc. nur mit Gmailify funktionieren.
 
Also serverseitig sind Spamfilter aktiv. Leider kommen dennoch viele durch. Und die würde ich gerne tagsüber übers Handy als Spam markieren/filtern. Und umziehen mit den Mails möchte ich eigentlich nicht. Sprich Sammeldienst. Dachte, vielleicht gibt es sowas wie K-9 oder BlueMail oder Aquamail, mit dem ich die restlichen Mails/Spams filtern kann, ohne abends über den PC dann beim Provider die Blacklist zu füttern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Signaturen sind identitätsbezogen , nie kontobezogen.
Natürlich, das ist klar. Und der Absender ist bei mir kontobezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Bei meinen 11 Konten muss ich vielleicht 1-2 mal im Monat was manuell in den Spamordner schieben (und so lernt der Filter dann auch)

Leider ist es bei mir häufiger.
Aber dann bleibt es eben einfach beim manuellen löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Dafür gibt's doch extra serverseitige Filter, damit man sich als Nutzer nicht die Arbeit machen muss.
Ja, die Filter sind auch lernbar...nur leider nicht tagsüber, problemlos über die Mail App, sondern höchstens über den Browser auf dem Handy. Und leider hat Neue Medien Münnich keine App. Sonst hätte ich das versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schiebt man die Emails in den Spam-/Junkordner und der Filter lernt dadurch automatisch. Bist du sicher, dass du das manuell blacklisten musst? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Nein....nur eben schlecht tagsüber beim Provider. Das ist das einzige Problem. Und gut wäre eben, über die App. Nur leider macht die bei 500 Schluß. Ansonsten läuft es ja über den Spamfilter des Providers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TomTotolino Bei all-inkl kann man da aber bei den Spamfiltern noch mehr aktivieren.


chk142 schrieb:
Nun verwirrst du mich. Ich dachte immer, dass diese ganzen GMail-Funktionen, sortierter Posteingang, Spam-Filter etc. nur mit Gmailify funktionieren.
Nö, hab ich noch nie über Gmailify gemacht. Geht seit Ewigkeiten ohne.
 
holms schrieb:
@TomTotolino Bei all-inkl kann man da aber bei den Spamfiltern noch mehr aktivieren
Da habe ich alles aktiviert....nur Respondermail ist kein Haken. Brauche ich auch nicht. Screenshot_20220529-220236_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTotolino Trotzdem kommt viel durch? Bist du mit Catch-all unterwegs? Wenn ja, dann vielleicht besser nicht.

Ansonsten: Eine Verwaltung dieses Kontos über Gmail (siehe oben) könnte Wunder bewirken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTotolino
Kein Catch All.
Mit GMail überlege ich mir. 👍
Danke für die Tips.
Auch wenn ich die App wechseln würde, wäre auch dort der Filter höchstwahrscheinlich irgendwann voll. 🤷‍♂️
 
@TomTotolino Nein, niemals.

Denn der Spam wird serverseitig gefiltert. Das versuchen wir ja gerade mehrfach zu erklären.

Du kannst dann lokal was in den Spamordner schieben, wenn es nicht von selbst da gelandet war. Nach der nächsten Synchronisation kannst du den Spamordner auch leeren.

Es gibt kein "voll" bei lernenden Spamfiltern.

Und mit der App hat das nichts zu tun. Evtl. kommt deine "500" auch nur von einer Grenze der max. synchronisierten Nachrichten eines Ordners (?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
136
PDPeter
P
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
607
Cairus
Cairus
E
Antworten
3
Aufrufe
518
edgarwallace1986
E
Zurück
Oben Unten