Ich möchte Email und Kalender auf dem Start-Screen

D

davidfree

Neues Mitglied
2
Hallo und sorry, falls das Thema sonstwo schon diskutiert wurde...

Auf meinen Nokias und Blackberrys habe ich (natürlich) auf der Eingangsseite gleich beim Anstellen meine Email-Inbox und (nächste) Kalendereinträge eingerichtet.

Jetzt mit dem Nexus S kann ich überhaupt nicht glauben, dass das nicht so (einfach) geht!
Es gibt zwar ein sehr simples Widget für Kalender (kann man nicht einstellen, um z.B. die nächsten 3 Kalendereinträge zu zeigen).

Aber für Email gibt es sowas gar nicht ab Werk???

Ich habe 450 Euro für ein Smartphone ausgegeben und jetzt ich muss irgendwelche Zusatzsoftware kaufen, um meine Emails sofort zu sehen und nicht erst nach 3 Klicks zur Inbox?

Bitte sagt mir, dass ich mich irre!
Und falls es wirklich keine MÖglichkeit ab Werk gibt - welches ist das beste Widget für Email-Inbox?

danke!
 
Hallo,

ich möchte Dich zunächst bitten, Dich grundsätzlich mit dem Android-System auseinanderzusetzen. Dazu gibt es hier im Forum zahlreiche FAQs und angepinnte Beiträge.

Weiterhin gehört dieser Beitrag ins allgemeine App-Forum, wo solche Themen auch bereits mehrfach diskutiert wurden. Hier hilft der Einsatz der Suchmaschine.

Trotz allem -> willkommen im Forum :D

Den Thread verschiebe ich nun ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Es gibt circa 50 kostenlose Tools die dir den Kalender auf den Startscreen zaubern. besonders empfehlen kann ich "Agenda Widget".

P.S. Das Nexus ist auch meinerstes Android, aber ich habe mich vorher informiert und bin begeistert. Das es manche funktionen nicht von Werk an hat war mir völlig klar. Deshalb ist es ja auch das GOOGLE!! Nexus S.
 
@bambule: danke für den Kalender Tipp, schaue ich mir mal an...

Kennst du auch was für emails?

Ich hatte bei dem Punkt überhaupt nicht recherchiert, weil ich es für selbstverständlich gehalten habe.... Selbst mein altes Nokia e71 kann das ab Werk!
 
Für die E-Mails würde ich "Email-Widget" empfehlen, da das mit allen mir bekannten Mail-Programmen zusammenarbeitet: https://market.android.com/details?id=de.foobarsoft.emailwidget
Pure Messenger ist auch gut, arbeitet aber z. B. nicht mit K9-Mail (normale Version) zusammen oder mit der Standard-Mail-App, sondern nur mit K9 for Pure und Google-Mail.
 
@anzensepp1987: Email-Widget von INVALIDOBJECT.COM habe ich gerade gekauft.

Aber.... verglichen selbst mit meinem alten Nokia71 ist das Widget ziemlich schwach, z.B. kann ich offensichtlich nichtmal direkt in die Emails springen, sondern nur in die Mailbox-Oberfläche?
 
  • Danke
Reaktionen: davidfree
@MrBusiness: danke! Das kommt der Sache schon recht nah! Ganz schön komplex, das Widget!
 
Ja du musst es auf jeden Fall bisschen länger testen und mit den Einstellungen rum spielen.

Lass dich nicht abschrecken, dann kommst du wahrscheinlich nah dran an deinen alten Organizer Style ;)
 
Kann man im Executive Assistant auch eine Liste der letzten 10 Emails, egal ob gelesen oder nicht anzeigen?
 
Ich glaube nicht, die App versteht sich ja darauf die aktuellen Neuigkeiten zu präsentieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
358
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
478
konitime
konitime
F
Antworten
3
Aufrufe
434
flori73
F
Zurück
Oben Unten