Mail apps finden die Systemtöne nicht mehr

E

eumelixe

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
Ich habe ein neues Handy eingerichtet und dazu erstmal ein paar Töne von mir auf den internen Speicher kopiert. In einen Ordner Namens Töne.
Normalerweise packe ich die beiden eigenen Töne direkt unter notification und rington. Hab ich aber vergessen.
Nun wollte ich bei gmx app und der internen email app die Töne verändern. Aber auf einen internen Ton, wie bubbles.
Aber die apps finden nur noch den mittlerweile nicht mehr vorhandenen Ordner "Töne", anstatt in den Geräte Ordner System zu gehen.
Ich komme da nicht mehr hin. Mit dem ES Datei Explorer sehe ich die ganzen Töne.
Apps deinstalliert und gestoppt, Handy Neustart. ...alles ausprobiert.
Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist deine Erklärung ziemlich Wirr. Wieso hast du es "vergessen" wenn du weiß wie es funktioniert? Und welchen Töne Ordner findet die Email App und wieso kommst du da nicht mehr hin? Und wo siehst du "ganze" Töne?
 
Ja ich weiß. Schwer zu erklären.
Ich mach mal einen Screenshot....
Die Mail Programme (auch das interne und das googlemail) sind betroffen.
Der Ordner "töne" ,den ich auf das neue handy kopiert hatte, gibt's ja gar nicht mehr. Den habe ich gelöscht. Und trotzdem versuchen die apps ihn zu finden.
Ich hatte vergessen, den Ordner töne zu löschen, bevor ich mit der Mail app einen anderen ton auswählen wollte. Nun verzweigt er immer wieder in diesen Ordner, der gar nicht mehr da ist
 
1e790831ade9941774a1fc2508d9e69d.jpg



So sieht das jetzt aus.... Normalerweise listet die app alle internen töne auf. Aber auf den System Ordner geht er gar nicht mehr
 
@Aaskereija verstehst du es jetzt?
 
Du hast bei der Einrichtung der GMX-App wahrscheinlich "immer" festgelegt, dass Du mit dem Dateimanager nach Klingeltönen suchen möchtest. Das kannst Du entweder im Anwendungsmanager für die GMX-App rückgängig machen (Standardwerte löschen), oder in den allgemeinen Einstellungen unter Töne/Benachrichtigungen. Dann wirst Du wieder gefragt und kannst dann auch den Medienspeicher mit den Systemtönen anwählen.
Oder Du tippst auf den linken Pfeil in Deinem Screenshot, dort kannst Du ein anderes Verzeichnis ansteuern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.998
PaulFE
P
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten