Suche Mail-Client der Server-Passwort nicht zwingend speichert

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mail-Client der Server-Passwort nicht zwingend speichert im E-Mail im Bereich Kommunikation.
G

gene

Stammgast
Hallo,

eine etwas komische Nachfrage, da ich auch überrascht war hier mit K9-Mail und Kaiten zu scheitern. Ich suche für Android einen eMail-Clienten der nicht zwingend das Passwort zum Imap-Konto speichern will. Bei K9 und Kaiten wird das einfach gespeichert. Im Thunderbird auf dem PC geht es, dass Passwort jedesmal neu eingeben zu müssen indem man einfach einen Haken NICHT setzt. Sowas such eich für Android.

Anmerkung: Ich weiß, dass es Apps gibt mit denen man andere Aps per Passwort schützt, das wäre nur mein letzter Ausweg.

gene
 
Rak

Rak

Inventar
Bei IMAP wird normalerweise die Verbindung im Hintergrund "idle" gehalten, um so auch Push zu ermöglichen, da macht die Abfrage nicht so sehr Sinn.

Bei AquaMail kann man aber zumindest eine Zugangskontrolle zur App einrichten, die nach einstellbarer Zeit oder Abschaltung des Displays greift. So ist gesichert, dass niemand unbefugtes an die Mails kommt.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Rak schrieb:
Bei IMAP wird normalerweise die Verbindung im Hintergrund "idle" gehalten, um so auch Push zu ermöglichen,
'normalerweise' ist relativ.
Ich kann ganz sicher keine Verbindung im Hintergrund haben. Für mich ist so was 'nicht normalerweise'
 
Rak

Rak

Inventar
Bitte hänge dich nicht an dem Begriff auf, ersetze ihn halt durch "in der Regel".

Ich wüsste in meinem Bekanntenkreis hier so keinen, der nicht die Push-Funktionen durch IMAP Idle nutzt, zumindest für den Posteingang. (Ok, kenne noch ein paar wenige, die POP verwenden).
 
Ähnliche Themen - Mail-Client der Server-Passwort nicht zwingend speichert Antworten Datum
3
2
3