Suche Mailclient gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailclient gesucht im E-Mail im Bereich Kommunikation.
Z

zwiebackman

Neues Mitglied
Hi Leute,
momentan nutze ich als Mailclient für die PC's Thunderbird, für die Handys und Tablet jeweils die Standart Mailclients von Samsung (Tablet) und Sony (die Handys).
Als Server nutze ich imap und habe für Mailverkehr eine eigene Domain, die ich auch weiterhin nutzen will.
Die Synchronisation der verschiedenen Mailclients funktioniert absolut nicht richtig.
Wenn ich auf dem Handy Mails lösche oder in Ordner verschiebe, tauchen die Mails im Posteingang auf dem Tablet trotzdem wieder auf, muß sie dort nochmal löschen.
Könnt Ihr mir für Android (5 und 6) und für Windows 7 einen (möglichst kostenlose) Mailclients empfehlen, die vernünftig zusammen arbeiten?
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, dein Ansatz ist unklar.

Da du deine Mails auf verschiedenen Geräten verwaltest, solltest du unbedingt von allen Geräten per IMAP (und nicht POP) zugreifen. Das machst du wie es aussieht ja.

In diesem Fall müssen die verwendeten Mailclienten ja auch in keiner Weise "zusammen"arbeiten, sondern jeder Mailclient kommuniziert eigenständig mit dem Server, wie es auch sein soll. Achte in deinem Mailclient jeweils auf die Einstellung, was beim Löschen passieren soll. In der Regel ist das das Verschieben in den Ordner "Gelöscht" bzw. "Papierkorb". Außerdem muss man darauf achten, dass das Verschieben oder Löschen auch mit dem Server synchronisiert wird - sofort oder später.

Mit Thunderbird auf Windows bist du ja gut ausgestattet, in Android gibt's auch eine Reihe, ich empfehle mal AquaMail oder K-9. Aber auch die vorinstallierten Apps sollten prinzipiell funktionieren.
 
Z

zwiebackman

Neues Mitglied
Danke. Teste erstmal k9, macht einen guten ersten eindruck.
 
Ähnliche Themen - Mailclient gesucht Antworten Datum
2