Mails nur zu bestimmten Zeiten synchronisieren

A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe auf meinem Smartphone in meiner E-Mail-App neben meiner privaten Mailadresse auch zwei dienstliche E-Mail-Adressen eingerichtet und mich nervt es langsam, dass ich mehr oder weniger ungewollt dienstliche Sachen auf meinem Smartphone regele, obwohl ich Feierabend habe.

Gibt es irgendeine E-Mail-App, in der man eine Einstellung vornehmen kann, dass bestimmte E-Mail-Konten nur zu bestimmten Uhrzeiten (nämlich z.B. während meiner Arbeitszeit) synchronisiert werden? Das wäre genial für meine Zwecke.

Freue mich über Empfehlungen, sofern es sowas gibt.

Liebe Grüße,
android1990
 
@android1990
In AquaMail geht das. Auch mit gesonderten Einstellungen für ein bestimmtes Konto.

Es gibt Einstellungen für die "Nacht" (mit gewünschter Uhrzeit, also außerhalb der Dienstzeit), bei der man Benachrichtigungen oder den Mailabruf ganz aussetzen kann. Ebenso "Wochenende".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Empfehlung: trenne privat und dienstlich, also Privatmails auf dem Privathandy und dienstliche Mails auf dem Diensthandy ;)
Man kann verschieden Mailapps benutzen, die dann jede für sich konfiguriert werden kann oder nutzt verschiedene Konten.
 
@heinzl Das setzt 2 Geräte voraus, die so wie ich das verstehe bei @android1990 nicht vorhanden sind.

Ich sehe für diesen Fall eigentlich kein Problem, mehrere E-Mail-Konten in einer App zu verwalten.
 
Hallo!

Danke für den Tipp. Ihr habt mich korrekt verstanden, ich habe leider nicht den Luxus eines Diensthandys. Von daher werde ich AquaMail mal testen.

Liebe Grüße,
android1990
 
Ich nehme für den Zweck einfach zwei verschiedene Emailclients. Das verhindert ganz gut, dass ich Abends beim Email lesen nicht doch auch mal kurz in die dienstlichen Emails reinschaue.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
0
Aufrufe
158
mbox
mbox
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
251
mbox
mbox
A
Antworten
19
Aufrufe
913
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten