Mails sind nicht löschbar

Rosenlili

Rosenlili

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Redmi Note 6 Pro / Anroid 8.0.1 Smartphone geschenkt bekommen und versuche gerade mit Hilfe, es einzurichten.
Ein Problem ist: Die Mails, die ich gelöscht habe, verschwinden für Sekunden im Papierkorb und erscheinen sofort wieder im Posteingang. Ich habe nicht einmal Zeit, den Papierkorb zu leeren.
Hat jemand die Lösung für eine 68jährige hilflose Frau, die geistig blockiert, wenn ihr zu viele Fachwörter vor den Augen erscheinen?
 
Hallo @Rosenlili willkommen auf Android-hilfe.de

Wer hat dir denn beim Einrichten der mail-box geholfen?
 
Ein Bekannter, der Websites einrichtet und der mir bei PC-Problemen hilft. Er hat aber für das beschriebene Problem auch keine Lösung. Er meint, dass so etwas für ihn völlig unverständlich sei. Wir haben auch keine Lösung im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich nun loslege, dann häng ich dich wohl ab

Ich nehme an, er hat ruft die mails über POP3 ab und hat irgendwo den Haken zum Löschen vergessen zu setzen, dass die mail auch auf dem Server gelöscht werden soll.
Da wirds aber schwierig, weil du vermutlich die "mitgelieferte" email-App des Geräts nutzt. Es sollte im Bereich Kontoeinstellungen evtl. Untermenü "mails empfangen" irgendwo eine Möglichkeit geben.

Welchen email-Dienst nutzt du denn? bietet dieser evtl. eine mail-App? Ggf. kannst du alternativ darüber arbeiten.
 
Da MIUI keine eigene eMail App mitbringt vermute ich es handelt sich um Gmail, denn das ist vorinstalliert...!?
 
Danke für deine Antwort. :) Das mit POP3 ist richtig, allerdings werden die gelöschten Mails auf dem Laptop gelöscht, wenn ich die Mailbox schließe.
Auf dem Smartphone habe ich Gmail. Mein Bekannter hat auch da die Mail-App gecheckt, hat aber nichts Adäquates gefunden.
Ich werde ihm deine Antwort mal senden, vlt. kann er mehr damit anfangen. Außerdem werde ich mich selbst auch noch mal damit beschäfigen.
[doublepost=1548187090,1548187028][/doublepost]@JustDroidIt Danke, so ist es.
 
Vielleicht hilft es mal die Daten der App zu löschen... Einstellungen > installierte Apps > Gmail suchen und öffnen, dann unten rechts auf Daten löschen.

Screenshot_2019-01-22-21-05-12-249_com.miui.securitycenter.jpg


Manchmal kann das helfen wenn eine App sich merkwürdig verhält. :)-old
 
Danke, leider hat es nicht funktioniert. :-(
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.135
jandroid
jandroid
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
266
chrissilix
chrissilix
A
Antworten
3
Aufrufe
83
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten