Möglichkeit gesucht unterschiedliche Emails mit Unterscheidung von Betreff oder Absender mit eigenen Klingeltöne zu versehen.

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht darum, dass manche (Warn-) Emails anders klingeln sollen als Standard-Emails. Da die Klingeltöne einer App ja im System definiert werden, frage ich hier. IMHO ist mein Wunsch nicht umsetzbar, aber vielleicht hat ja wer eine Idee.

Ich erhalte (selten) Warnmails, die auffällig signalisiert werden sollen, mit allen Mitteln, langer lauter Ton, blinken, Pop-Up, und was da noch alles möglich ist. Eine der Warnungen könnte ein Einbruch sein, automatisiert verschickt von einem Fenstersensor.

Kann man zB definieren, Absender-Adresse x oder Empfänger-Adresse y oder Betreff z löst einen bestimmten Klingelton im Posteingang aus. Ich verwende als Haupt-Emaiprogramm FairEMail.

Das einzige was mir einfällt, ist ein 2. Email-Programm, zB pep zu verwenden und nur damit die Warnmails abzufragen.
 
Um was für ein Smartphone geht es denn hier ?
Das ist ja nicht immer nur abhängig von der Android Version, hier kann auch das eigene BS der jeweiligen Hersteller noch Funktionen mitbringen.
Wobei ich dem speziellen Fall von verschieden Emails mit Unterscheidung von Betreff oder Empfänger auch nicht davon ausgehe das das machbar ist.
Jedenfalls ist mir keine Einstellung oder App bekannt die das ermöglicht aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man das umzusetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Anz schrieb:
Um was für ein Smartphone geht es denn hier ?

Vorwiegend CustomROMs für Xiaomi, meist Havoc 4, aber auch MIUI 12.5 und Oneplus 9 Pro.


@Nufan

Danke, ich werde mir das ansehen, davor muss ich aber erst die Warnmails automatisiert erzeugen. Es ist schon gut zu wissen, dass das so funktionieren könnte. Gibt es diese Möglichkeit auch mit pep?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pretty Easy Datenschutz

Es gibt immer noch keinen anerkannten Standard für pretty Easy privacy (p≡p) und nur wenige Leute benutzen ihn.

FairEmail kann jedoch PGP-verschlüsselte Nachrichten senden und empfangen, die mit p≡p kompatibel sind. Außerdem versteht FairEmail eingehende p≡p-Nachrichten seit Version 1.1519, so dass der verschlüsselte Betreff angezeigt wird und der eingebettete Nachrichtentext schöner dargestellt wird
FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmail
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
5
Antworten
5
Aufrufe
674
558958
5
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
789
franke64
F
Zurück
Oben Unten