Möglichst Opensource-Email-Client, aber nicht K-9

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich verwende bereits K-9 und suche einen weiteren Email-Client, der möglichst opensource sein soll. K-9 soll aus organisatorischen Gründen nicht verwendet werden. Ein 2. Email-Client soll für seltene Fälle nur zum Versenden installiert werden.

Wichtig ist

beliebiger SMTP-Server mit Authentifizierung, zB gmail
Reply-to-Adresse
ab Android 5

keine Werbung bzw. darf auch ein wenig kosten, aber 10€ für AquaMail sind mir zu viel. Aber mitlesen dürfen die App-Hersteller nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch forks von K-9 (Open Mail, Squeaky,..), sonst eher nix.

Bei eher nix war ich auch, wenn 10€ und mehr zu viel sind, aber forks klingt interessant, solange die unterschiedliche Konfigurationen ermöglichen. Den Thread hatte ich gelesen und es gibt auch noch einen 2., finde den gerade nicht, da hat sich jemand aufgeregt, dass die Mails oft über die Server des App-Betreibers laufen müssen.

Kann wer was zu den Forks sagen, wenn K-9 auch installiert ist?

Welche Forks gibt es noch? Welche unterscheiden sich optisch sehr von K-9? Das ist mir sehr wichtig um nicht mit der falschen Email-Adresse zu schreiben.

Gerade gefunden: Forks · k9mail/k-9 Wiki · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
333
sylvester78
S
L
Antworten
26
Aufrufe
524
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
536
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten