Neues Emailkonto lässt sich nicht einrichten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Emailkonto lässt sich nicht einrichten? im E-Mail im Bereich Kommunikation.
J

JanM

Neues Mitglied
Hallo,

versuche mit FairEmail und alternativ SimpleEmail ein Gmail-Konto mit dem Handy zu verbinden. Das geht aber nicht. Das Passwort habe ich kontrolliert. Habe imap.gmail.com, SSL/TLS, Port 993, meinname@gmail.com und das Passwort genommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch mal Pop
 
S

Schaumburger

Neues Mitglied
Les mal hier weiter ab Beitrag #5.
Du musst die App im Google-Konto freigeben.
 
holms

holms

Guru
@JanM Hallo, mit IMAP oder Pop hat das nichts zu tun

Es liegt vermutlich daran, dass beide Apps nicht in der Lage sind, dich über OAuth2 einzuloggen. Ein bekanntes Problem.

Die Methode mit Benutzername und Passwort wird von Google als unsicherer eingestuft, deshalb musst du dies ausdrücklich erlauben. Siehe hier:
Der Zugriff auf Ihr Google-Konto durch weniger sichere Apps - Google-Konto-Hilfe

Falls du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, musst du ein appspezifisches Passwort einrichten.

Steht aber alles über den obigen Link erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JanM

Neues Mitglied
Super, danke, das werde ich heute abend gleich probieren
 
Ähnliche Themen - Neues Emailkonto lässt sich nicht einrichten? Antworten Datum
1
18