Nine Mail Lizenz

3

346591

Gast
Ich würde mir gerne eine Nine Mail Lizenz von Nine kaufen.

Die Nine Mail Lizenz kann man auf zwei Wegen kaufen. Einmal normal über den Google Play Store und einmal als Key direkt beim Hersteller. Da ich sehr oft verschiedene Smartphones teste und nutze, möchte ich die Nine Mail Lizenz auf verschiedenen Geräten nutzen.

Nina Mail schreibt auf der eigenen Webseite Nine – Purchase License Key wenn man die Lizenz auf einem Smartphone und einem Tablet nutzen möchte, dann muss man direkt einer "Volumen Lizenz" für 5 Aktivierungen kaufen. Diese kostet rund 47 Euro. Das finde ich für eine Android Mail App ganz schön teuer.

Wird der Key zu der Lizenz wirklich bei jeder App Installation über die App online abgefragt?

Wie ist es wenn ich die App über den Google Play Store kaufe? Kann ich die Nine Mail App dann automatisch auf allen Geräten nutzen, die ich mit dem Google Account eingerichtet habe, mit dem ich die App auch bezahlt habe?
So kenne ich es von anderen Apps immer. Alle meine gekauften Android Apps laufen auf meinen diversen Android Geräten, die mit meinem Google Account bezahlt und eingerichtet wurden. Funktioniert das mit der Nine Mail App auch?

Ich möchte nicht jedes Mal eine neue Nine Mail Lizenz kaufen, wenn ich ein anderes Smartphone teste.
 
Falls du es mittlerweile nicht schon selbst ausprobiert oder woanders erfahren hast:
Hab auf dem Phone und Tablet den gleichen Google-Account verbunden und Nine läuft auf beiden parallel. Es steht jedenfalls in den Einstellungen / Über Nine bei beiden "Lizenziert" und ich sehe keine Meldungen von wegen Trial-Version.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe mir kurz nach meinem Posting in diesem Thread auch die Nine Mail Lizenz als "InApp" Kauf gekauft. Die Lizenz wird wirklich auf alle Geräte übertragen, die das gleiche Google Konto verwenden. Es kann sein, dass man das Gerät einmal neu starten muss, damit die Nine Mail App als "registriert" freigeschaltet wird.

Allgemein bin ich mit der Nine Mail App sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Bug bezüglich der Farbe der Benachrichtigungs LED. Diesbezüglich habe ich schon mehrfach per E-Mail mit dem Nine Mail Support kommuniziert, allerdings hat man dort kein Interesse den Bug zu beheben, was ich sehr schade finde. Den Bug gab es übrigens vorher nicht. Er ist erst bei einem der letzten Nine Mail Updates vor einigen Wochen aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's anders erlebt: Nine jahrelang auf Handy und Tablet genutzt, dieselbe Lizenz. Dann neues Handy gekauft. Beim neuen Handy wurde die Lizenz nicht übernommen, obwohl ich überall mit demselben Google-Konto eingeloggt bin. Ich musste eine neue Lizenz kaufen. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Nachdem ich Nine Mail vor 6 Jahren über den InApp Kauf gekauft und über den Playstore bezahlt habe, kann ich sagen das Du die Nine Mail Lizenz defintiv auf jedem Gerät nutzen kannst, welches mit dem gleichen Google Konto angemeldet ist.

Hast Du die Lizenz damals über den Google Playstore bezhalt? Wenn ja, dann kannst Du sie eigentlich gar kein zweites Mal über den Google Playstore bezahlen, weil dort ja registriert ist, dass Du die App schon gekauft hast.
 
Danke, bitflow. So wie du es schreibst war es auch bei mir immer. Auch auf dem neuen Handy habe ich nur im Play Store gekauft, und nur im Google-Konto eingeloggt - dennoch ...
Ich bin ratlos. Hat jemand sonst noch Erfahrungen?
 
Hui, da hatte ich ja vor 6 Jahren auch mal was geschrieben und sogar noch abbonniert. Mittlerweile benutze ich zwar immer noch Nine aber von ehemals 5 verschiedenen Exchange-Accounts existiert nur noch ein einziger und den nutze ich auch kaum noch.

Aber die App hat bei mir auch jeden Umzug mitgemacht und war über den einmaligen Kauf im Playstore immer automatisch lizenziert.
Wenn es bei dir wirklich der gleiche Account ist müsste dein ursprünglicher Kauf doch noch registriert sein, bei mir sehe ich im Bestellverlauf in 2015 einen Eintrag "One Time License" mit dem Nine-Logo:
Bestellverlauf – Google Play

Wenn nicht würde ich mal den Support anschreiben, evtl. gewähren die dir ja auch eine Rückerstattung der zweiten Lizenz. Ansonsten habe ich auf deren Website noch diesen Absatz gefunden:
If you reset your license counts, the key may be used to activate other devices. If you need to transfer your key to another device, please contact support@9folders.com
Das sollte eigentlich nur für Volumenlizenzen gelten, aber du kannst ja trotzdem mal dort anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.709
PaulFE
P
R
Antworten
3
Aufrufe
722
rowin
R
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
198
mbox
mbox
Zurück
Oben Unten