Outlook.com funktioniert nicht nach L Update

mb_86

mb_86

Neues Mitglied
0
Servus zusammen!

beim Nexus meiner Freundin gibt es seit dem Update auf Lollipop ein Problem mit der Outlook.com App.

Und zwar - tadaaaa! - sie funktioniert nicht mehr :winki:

Nein, genaugenommen funktioniert die App, nur zickt sie seit dem Update häufig rum und will nicht mehr syncronisieren. Es scheint dann als würde sie abstürzen. Anschließend muss man das Nexus neu starten, dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.

Zum Beispiel wie vor etwa 10 Min: Outlook.com App hat nicht syncronisiert. Ich habe das Nexus neu gestartet. App hat syncronisiert. Unmittelbar danach konnte ich die App auch schließen und wieder öffnen und es hat syncronisiert. Ich habe es 10 Min liegen lassen und jetzt wieder probiert und es funktioniert wieder nicht mehr und zeigt den angehängten Screen an. Ich müsste das Smartphone also wieder neu starten.

p88fajh7fk8n.jpg
Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder? :rolleyes2::winki:

Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder/und Tipps, wie man dieses Problem lösen könnte?

Achja: Das Nexus hat die Custom Rom drauf und ist nicht gerootet - falls die Info notwendig ist.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe dein Anliegen jetzt mal in den App Bereich verschoben, da es wohl eher kein Geräte-spezifisches Problem ist. Wenn du dir die letzten Bewertungen der App im Store mal anguckst siehst du, dass viele Probleme mit dem Sync bei der App haben.
Das letzte Update ist zudem eine Weile her. Möglicherweise fehlt einfach noch eine Anpassung für Lollipop.

Trotzdem hoffe ich dir kann hier geholfen werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

mb_86 schrieb:
Achja: Das Nexus hat die Custom Rom drauf und ist nicht gerootet - falls die Info notwendig ist.
Ich gehe davon aus du meinst "Stock Rom" also Google Standard und nicht "Custom Rom"!?!?
 
Ich gehe davon aus du meinst "Stock Rom" also Google Standard und nicht "Custom Rom"!?!?
Jop, meinte ich...sorry :winki:

Danke für deine Hilfe! Haben tatsächlich mehr Leute das Problem. Aber MS macht auch nix zur Lösung...

/EDIT: Was natürlich - wie ich finde - interessant ist, dass die Outlook.com App bei meinem Samsung Galaxy S3 einwandfrei funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht inwiefern das noch auf dich bzw. deine Freundin zutrifft, aber diesen Synchronisations-Loop kann ich auch bei meinem S2 mit CM11 (Android 4.4.4 KitKat) feststellen.

Ich würde sagen, dass das ein allgemeines Problem der App ist, zumindest habe ich von solchen Problemen immer wieder im Play Store gelesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2.112
PaulFE
P
J
Antworten
0
Aufrufe
207
Joda091987
J
P
Antworten
10
Aufrufe
169
PDPeter
P
Zurück
Oben Unten