Pop3 und Outlook

A

andreashpunkt

Neues Mitglied
0
Hi,

wie kann ich folgendes realisieren?

1. Ich rufe meine Mails auf dem Sony Xperia mit pop3 ab.
2. Ich rufe die Mails danach am PC über Outlook ab.
3. Ich aktualisiere auf dem Smartphone den Posteingang. Die Mails, die aber schon auf Outlook sind sollen auf jetzt dem Smartphone automatisch gelöscht werden.

Ist das mittels pop3 Postfächern auf dem Smartphone möglich?

Danke für Hinweise.

VG
Andreas
 
Du musst in der E-Mailapp einstellen, das Mails die auf dem Server gelöscht wurden auf dem Handy gelöscht werden. Kann deine E-Mailapp das nicht dann musst du ne andere nutzen. Rein prinzipiell kann pop3 das schon.

Einen Kommentar zum krampfhaften festhalten an pop3 spare ich mir ;-)

cu
 
haha, ok. danke. Ob IMAP oder POP3 ist mir schnuppe, ist halt ein Gewohnheitsding.

Ich nutze das Mail-Programm was vorinstalliert auf dem Z3 war. Welche Alternativapp hat die Einstellungsmöglichkeit wie oben beschrieben und ist empfehlenswert?

Sorry, bin iphone Umsteiger und noch etwas unbeholfen.

VG
Andreas
 
k-9 Mail hat diese Einstellung, aber ich habe sie mit pop3 selbst nie probiert.
Ich nutze dort 6 Konten per IMAP und bin voll zufrieden. Allerdings dauert es einwenig ehe man alles richtig konfiguriert hat. Aber wenn man das hat kann man due Einstellungen sichern, d.h. man muss sich die Arbeit nur einmal machen.

IMAP funktioniert aber generell besser, sofern man mit allen Clients IMAP nutzt und der Mailserver/Mailanbieter vernünftiges IMAP bietet (Microsoft tut das mit outlook.com/Hotmail nicht).
Ferner ist es generell wichtig die abzufragenden Ordner (also bei pop3 den Posteingang) schön aufgeräumt zu halten. 5000 Mails im Posteingang ziehen doch ziemlich viel Akku/Daten weil bei jeder Abfrage die komplette Liste geladen werden muss.

cu
 
Perfekt, danke.
Mit K9 Mail funktioniert es auch mit pop3 Einstellungen :)

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
172
PDPeter
P
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.145
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.912
summitradio
S
Zurück
Oben Unten