Posteo Sammelthread - Fragen, Infos, neue Features

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand bitte kurz in sein Postfach schauen, ob der Krypto Mailspeicher auch deaktiviert ist bzw. sich nicht einschalten lässt? >>>> E-Mail grün, sicher, einfach und werbefrei - posteo.de -

Ist nun schon seit einigen Tagen so. Bevor ich den Support kontaktiere, frage ich erstmal euch.

Verschlüsselung-posteo-de-04-05-2025_01_16_PM.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles normal …

Anhänge

• Screenshot_20250405_144828_Firefox.jpg
    Screenshot_20250405_144828_Firefox.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 23
  • Wow
Reaktionen: Mister
Danke dir, dann muss ich den Support fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Die Posteo Spamfilter arbeiten wirklich sehr gut, bekomme seit Monaten schon keinen Spam mehr. Nur Phishing-Versuche rutschen gelegentlich durch. Und wie gestern, ab und an arbeiten die Spamfilter so gut, dass sogar eine Mail von google-maps-noreply@google.com nicht angenommen wird.

Das Spam-Log ist schon richtig viel Wert als Endkunde. Alternativ kann man auch den Spam-Ordner aktivieren ... oder einfach ohne Spam-Log und ohne Spam-Ordner arbeiten.

Spamlog.png

Bei der Konkurrenz bzw. im Mailbox.org Userforum lese ich auch das sich viele Mailtrace wünschen. Es wurde glaube ich vor X Jahren angekündigt, nur scheinen die Prioritäten wo anders zu liegen. Oder es gibt keine freien Kapazitäten um daran zu arbeiten. Bin neben Posteo auch Mailbox.org Kunde. Der einzige Vorteil von Mailbox liegt meiner Meinung nach in der Kundennähe, und der Option eine eigene Domain einzubinden.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich weiß nicht ob das Lösch Tool bzw. der Assistent für die Anhänge neu ist, aber es ist mir erst heute aufgefallen. Damit lassen sich alle Anhänge nach Größe sortiert suchen und auch löschen.

Anhänge-05-30-2025_12_43_PM.png

Desweiteren dürfte es ein Update gegeben haben für den Webmailer, die Trennzeilen sind verschwunden, es sieht nun alles cleaner aus.

Posteo-Webmail-E-Mail-05-30-2025_12_48_PM.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand nicht weiß wie er Absender bzw. Domains "blockieren" kann, unter Einstellungen>Filter>auf das + bzw. Neuer Filter klicken und nach Bedarf einstellen. Oder so wie ich es gemacht habe:

Posteo-Webmail-Filter-05-31-2025_11_43_AM.png

Es reicht die Domain mit @ einzutragen. Die Mails können dann direkt verworfen, oder auch in den Papierkorb verschoben werden.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Die updaten die Packete überhaupt nicht? Seit 10 Jahren hat sich am Tarif nicht geändert.

@Droid89 Naja, üblich war in den 10 Jahren, entweder Preise zu senken oder Leistungen zu verbessern. Posteo hat eher letzteres probiert.

@holms wirklich? War doch schon 2014 2GB für 1€?!

@Droid89 Ja, weiß ich. Deshalb mein letzter Beitrag ;)

Dir haben doch nichts an der Leistung noch am Preis verbessert.

@Droid89
Durchgehende TLS Verschlüsselung (inkl. Perfect Forward Secrecy, Verhinderung nachträglichem Entschlüsseln abgefangener Daten, DANE/TLSA, verschlüsselter Krypto-Mailspeicher ablegen (schon ne ganze Weile her. Spam-Ordner einsehen, Spam-Log ging auch nicht immer, erst seit ein paar Jahren.

• Danke
Reaktionen: schnueppi und Mister
Das meinte ich nicht damit, es geht mir um Tarife und Preise.

@Droid89 Ok. Du hattest halt zu meinem Beitrag #28 nachgefragt. Da hatte ich mich auf "Leistungen" bezogen, eben nicht auf Tarife und Preise.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Mich stört es überhaut nicht, würde auch mehr zahlen aber ist halt dann nicht mehr Zeitgemäß bzw. die Updates eie 1GB extra für Summe X könnten die ruhig anpassen oder eben Alias mehr.

Das Abuse-Team hat mir am Donnerstag geschrieben, dass ein Alias nicht erlaubt sei, den ich neu angelegt habe. Die Mail kam relativ schnell, 1-2 Stunden nach dem anlegen des Alias. Einerseits schade um den einfach zu merkenden Alias, andererseits natürlich eine Sicherheitsvorkehrung ... :1f615:

webmail.png