Standard-E-Mail-Client: Allgemeine Diskussion

Ich bin total zufrieden mit Gmail - keine Ahnung, warum andere nicht :)
Hatte bisher noch nie einen Bug oder irgendwelche Dinge, die ich von der Usability nicht als positiv empfunden hätte
 
Also mir persönlich geht es nicht ums gmail, sondern um meine Firmenmails, die möchte ich nicht mit Anhang laden, sondern nur den Text!
 
Ich bin total zufrieden mit Gmail - keine Ahnung, warum andere nicht :)
Hatte bisher noch nie einen Bug oder irgendwelche Dinge, die ich von der Usability nicht als positiv empfunden hätte
Kann ich unterschreiben. :D Google holt auch meine anderen Mails ab und pusht mir alles aufs G1. :D

Also mir persönlich geht es nicht ums gmail, sondern um meine Firmenmails, die möchte ich nicht mit Anhang laden, sondern nur den Text!
Das gibt da noch ein Mail-App namens Z7. Habs selber nicht sonderlich getestet, da siehe oben, soll aber auch nicht schlecht sein. ;)

Edit: Der Titel : Was macht ihr mit E-Mail ? ist geil. ;) Ja was macht man mit eMail ? Kommunizieren ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich in die email thematik schon ein bisschen eingelesen, aber irgendwie konnte ich noch keine lösung für mein problem finden.
Ich benutze gmx und kann die emails auch schon auf meinem milestone abrufen, allerdings hätte ich es gern, dass wenn ich eine email auf dem stein lese, dass sie dann auch auf meinem rechner als gelesen erscheint, wenn ich eine mail loesche, sie auch auf dem rechner geloescht wird und am besten das ganze andersrum auch.
Funktioniert das? Wenn ja wie? Weare echt nett wenn mir das jemand erklearen kann.
Gruß d3rpate
 
Hallo,

ja, das geht: dazu benötigst du IMAP-Zugriff. Dieser ist meines Wissens nach jedoch nur in den kostenpflichtigen Produkten enthalten.

Viele Grüße,
arez
 
Ist das bei gmail auch kostenpflichtig?
Wenn nein kann ich meine gmx emails über gmail auf mein handy schicken lassen mit den services?
 
Lass sie von Google abholen, dann werden sie auch dem Account (z.B. abx@xy.de) zugeordnet und unter diesem Label auch angezeigt. Ist total easy und kostenlos :D
 

Anhänge

  • Google-Einstellung.jpg
    Google-Einstellung.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Hallo super Tipp, kann man dieses dann auch über die Originaladresse beantworten??
 
Hallo,

habe es getestet ihr hab ja so recht Gmail ist sau cool, das funktioniert. Emails ziehen von anderer Adresse und man kann sogar mit der Originaladresse antworten, Hammer!
 
allerdings würde ich in diesem fall die mails dann per gmail ueber den zb smtp server von gmx.de laufen lassen. Anleitungen zur mailintegration findet man zu hauf im netz
 
hallo,

genau das habe ich gemacht, funktioniert super....
 
Bei mir funktioniert GMail und das Standard Email Programm super, so lange der Milestone an ist. Dann holt er im eingegebenen Abstand die Emails. Ist er allerdings im Standby funktioniert das nicht mehr. Weder mit WLAN noch mit GPRS. Das find ich jetzt nicht so toll. Denn eigentlich stell ich ja den automatischen Empfang ein, damit ich mich nicht mehr drum kümmern muss. Jetzt muss ich einschalten und die Anwendung starten, damit ich seh ob es neue Emails gibt.
Hab ich vielleicht was in den Einstellungen falsch gemacht?
 
Überprüfe mal, ob in den Einstellungen -> Datensynchronisierung die Option Hintergrunddaten aktiviert ist.
 
Hintergrunddaten sind aktiviert. Danke!
Hab in nem Forum was gefunden, dass man den WLAN Status ändern kann. Bei mir hat sich das WLAN mit ausgeschaltet, wenn sich der Bildschirm ausgeschaltet hat. Jetzt sollte es funktionieren.
 
Der Standard-Emailclient des 2.1 (und auch GMail) laufen auf meinem Stein völlig sauber und sehr zeitnah was die Sync betrifft. Also auch ich hab hier keinerlei Probleme. Was bei anderen "schrägläuft" ist nicht nachvollziebar. Hatte ein sauberes 2.1 O2 gerootet und LMF drauf und auch hier keine Probleme mit Gmail. Hab auch nicht an den Einstellungen hierfür "rumgespielt" ;-)
greetz thecraecker
 
Irgendwie habe ich das gefühl ich bin der Einzige der Probleme mit dem IMAP-Account von Google und anderen Anbietern habt.

Wie macht ihr das, dass der originale Desire-Email-Client gesendete Mails auch in den Google-IMAP-Gesendet-Ordner verschiebt? Gleiches bei Entwürfen, Papierkorb und Co.?

Entweder bin ich zu doof oder ich übersehe etwas.
 
Wo kann ich mein e-mail postfach von web de auf dem handy wieder löschen? mir gehen diese benachrichtigungen richtig auf den sender, gucke sie ja eh nur am pc an..
danke
 
Ja, sollte gehen.

Edit: Falsch gelesen. Welche App meinst du denn? Hier im Thread wurden ja verschiedene besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm keine app, hab es so eingerichtet, jedesmal wenn jetzt eine e-mail reinkommt ist oben son briefumschlag, will es aber deaktivieren.. weiß nur nicht wie.

/Edit: Hab es jetzt gefunden und soweit runter gedrosselt dass es jetzt nurnoch sonntag von 08:00 bis 08:01 aktualisiert wird ^^

Schönen Dank trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
342
sylvester78
S
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
156
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten