Standard-E-Mail-Client: Probleme mit und wegen POP3(-Einstellungen)

M

michi788

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit auch das S2 und sogar die Synchronisation mit web.de funktioniert recht ordentlich.

Allerdings gibt es ein Problem, dass ich noch nicht in den Griff bekommen habe:

Wenn ich mich über meinen PC bei meinem web.de Konto angemeldet habe, werden danach sämtliche dort gespeicherten Mails auf meinem S2 als "neu und ungelesene" Nachrichten angezeigt. Dabei ist es egal, ob ich die Nachrichten auf dem S2 gelesen oder gelesen und anschließend gelöscht habe. - Ziemlich nervig dann plötzlich 50+ mails im Posteingang zu haben, die einzeln als "gelesen" markiert werden müssen.

Die Einstellung, dass die Mails auf dem web.de Server verbleiben anstatt direkt nach der Übermittlung gelöscht zu werden, würde ich gerne beibehalten, da ich parallel die Mail noch in Outlook auf dem PC abrufe.


Jemand mit ähnlichen Problemen und vor allem mit einer funktionierenden Lösung?

Danke schon jetzt..
 
Hi Leute,

ich habe im Standard Mail App des SGS2 meine Mail Accounts eingerichtet. Bis auf den schlecht plazierten "Senden" butten, den man beim tippen immer versehentlich auslöst, geht auch soweit alles ganz prima.

Zum Problem: Obwohl ich z.B. mein GMX Konto als POP Konto eingerichtet habe, verschwinden die Mails nach ein paar Tagen aus dem Posteingang. Bei einem IMAP Konto könnte ich das nachvollziehen, da mein eigener Server die e-mails einsammelt, sie aber erst nach drei Tagen löscht. Wenn dann per IMAP synchronisiert würde, wäre alles weg, was älter ist. Bei einem POP Konto, sollte aber einfach eine Lokale Kopie auf meinem Telefon angelegt werden, oder?

Grüße, Mick
 
...keiner ne Idee?

Grüße, Mick
 
Das Handy hält im Posteingang nur die Mails eines bestimmten Zeitraums vor und nicht den gesamten Posteingang. Dieser Zeitraum lässt sich über "Kontoeinstellung/Zeitraum zur Synchronisation" anpassen.
 
Hi,

danke erstmal für die Antwort. Leider gibt es den von Dir beschiebenen Menüpunkt bei mir nicht. Nur noch mal zu Sicherheit, ich spreche vom Standard Mail App des SGS2.

Global für alle lässt sich in der App sowieso nichts einstellen. Da kommt unter dem Menü Button nur "Vefassen", "Konto hinzufügen" und "Konto löschen". Im Mailkonto selbst kommt unter Menü/Optionen/Kontoeinstellungen der genannte Menüpunkt nicht vor.

Kannst Du das nochmal genauer beschreiben? Vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden.

Grüße, Mick
 
Moin moin,

Bisher hatte Ich nur mit iphone was zu tun, also bitte Ich jetzt um entschuldigung wenn Ich mich etwas dum einstelle.:scared:

Ich habe auf meine SGS2 3 E-Mail Konten. 1 x Imap (Googlemail Account) und 2 x POP3 (Outlook Accounts)

Mit den Imap Account habe Ich kein Problem. Mein Problem liegt an die 2 POP3 Accounts. Die rufen alle 15 Minuten meine E-Maails ab (wie gewünscht), aber sobald Ich mein E-Mails über mein PC abrufe verschwinden die kopien auf mein SGS2. Das will ich aber garnicht. Kann Ich das nicht abstellen? Wenn Ja Wie?

Verzweifelt und bereit sich das leben zu nehmen:cursing:

Highlander69^^
 
Ich vermute mal, daß dein Mailprogramm auf dem PC so eingestellt ist, daß die Emails nach Abholung auf dem Server gelöscht werden. Ruft dann dein SGS2 die Mails alle 15 Minuten ab und stellt dabei fest, daß die alten Mails nicht mehr auf dem Server liegen, geht es davon aus, daß die Mails auf dem Telefon ebenfalls nicht mehr benötigt werden.

Abhilfemöglichkeiten:

- Im Mailprogramm auf dem PC einstellen, daß die Mails auf dem Server belassen werden sollen ( kann auf Dauer Probleme mit der Größe des Postfachs beim Email-Anbieter geben )
- Im Mailprogramm auf dem Handy einstellen, daß Löschungen auf dem Server nicht auf das Telefon übernommen werden sollen ( bei K9Mail unter Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Übernehme Löschungen , ob und wenn ja wo das bei anderen Mailprogrammen geht, weiß ich grad nicht)


Mag noch andere Abhilfemöglichkeiten geben, die mir aber gerade nicht einfallen ;)

Gruß
bermol0815
 
Ich danke für´s schnelle Antwort. Ich lade mal die andere E-MAil App runter und probiere es damit. Anscheint mit die normale E-MAil App geht sowas garnicht.

Gruß & Dank
Highlander69
 
Hi zusammen,

Also nochmal die Bitte, wenn jemand etwas weiß, bitte posten.

Grüße, Mick
 
Bei meinem 10.1v und S2 ist es genauso. Sobald ich meine Mails mit dmPC (Outlook) abrufe verschwinden sie von den Android Geräten.

Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch
 
Hi,

nee ist auch nicht dramatisch, aber ist nicht so, wie ich das gerne hätte.

Manchmal bekommt man eine Mail in der Informationen sind, die man mobil verfügbar haben möchte. Da will ich nicht jedes Mal aufpassen müssen, dass sie nicht automatisch weggelöscht wird. Dafür stelle ich den Account ja auf POP und nicht auf IMAP.

Grüße, Mick
 
Hi,

Ich habe das SGS2 seid paar Tagen und habe 4 Hotmail Accouns eingerichtet und 2 GMX accounts.
Wo und Was muss ich einstellen das die E-Mails auf den Server bleiben wenn ich diese im SGS2 lösche?

Danke
 
In den Einstellungen deines Email Programms solltest du fündig werden.

Sent from my SpeedMod/CheckRom v4 Galaxy S2
 
finde da aber leider nichts... nutze das standart programm vom SGS2
 
Ich nutze das Standardprogramm leider nicht mehr. Wenn ich mich aber richtig erinnere,dann musst du das bei jedem Account separat einstellen. Geh mal auf einen deiner Accounts und drück die Menütaste. Da sollte dann unter Kontoeinstellungen oder Abrufeinstellungen was zu machen sein.

Sent from my SpeedMod/CheckRom v4 Galaxy S2
 
Rufe meine Mails am PC über Thunderbird ab. Da war irgendwo eine Einstellung "Mails auf Server lassen". dann sollte es klappen.

Grüsse aus Köln!!
 
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, es geht darum das wenn ich neue emails bekomme und die auf dem SGS2 dann lese und danach lösche auch in meinem Outlook oder in meinem Posteingang von der email adresse die E-Mail gelöscht ist.
Ich möchte aber das wenn ich die mail aus dem SGS2 lösche sie auf dem server bleibt so das ich die email auch auf dem PC noch erhalte.

Wenn ich in den Abruf Einstellungen gehe vom SGS2 kann ich dort nur die Push zeiten einstellen, aber nichts zwecks server etc pp.
 
Geh mal, wenn Du mit der App Dein Mailkonto geöffnet hast, auf die Menütaste, dann auf "mehr" und dort auf "Kontoeinstellungen", dort kannst Du dann bei "Benachrichtigunseinstellungen" alles einstellen wie Du es magst.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
497
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
240
mbox
mbox
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
330
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten