Strato Mail

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Strato Mail im E-Mail im Bereich Kommunikation.
R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute
Ich bekomme einfach nicht meine Strato Emails abgerufen.
Ich bekomme immer die Meldung Server reagiert nicht, oder Passwort falsch.
Ich möchte die Mails über das normale mailprogramm mit IMAP abholen.
Nicht über Googlemail.
Kann mir einer helfen?:confused:
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ins "Allgemein"-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann leite ich mal weiter an App/Kommunikation :rolleyes2:

EDIT: Ein paar mehr Infos brauchen wir schon...

- Welche Einstellungen hast du getätigt?
- Erlaubt dein Tarif evtl. nur Web-Zugriffe?
- Erlaubt Strato den Zugriff auf das Postfach von einem Fremdnetz aus (bei T-Online muss man das z.B. freischalten)?
 
R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
Thyrion schrieb:
Dann leite ich mal weiter an App/Kommunikation :rolleyes2:

EDIT: Ein paar mehr Infos brauchen wir schon...

- Welche Einstellungen hast du getätigt?
- Erlaubt dein Tarif evtl. nur Web-Zugriffe?
- Erlaubt Strato den Zugriff auf das Postfach von einem Fremdnetz aus (bei T-Online muss man das z.B. freischalten)?
Danke für die schnelle Hilfe
Ich habe den T-mobile Iphonetarif.
Auf dem Iphone geht es auch wunderbar.
Als Eingangssserver habe ich;imap.strato.de
Ausgangsserver;smtp.strato.de
abholen würde ich gerne über IMAP
Senden kann ich mit den Einstellungen,aber empfangen nicht?
Da ich diese Stratoadresse Geschäftlich brauche, ist mir die Sache sehr wichtig.
Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woffenbach

Neues Mitglied
Da ich mit meinem HTC Desire genau das gleiche Problem mit Strato habe, sehe ich fast täglich hier nach. Leider tut sich nichts mehr hier, oder gibt es schon eine Lösung?
Viele Grüße Werner
 
R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
woffenbach schrieb:
Da ich mit meinem HTC Desire genau das gleiche Problem mit Strato habe, sehe ich fast täglich hier nach. Leider tut sich nichts mehr hier, oder gibt es schon eine Lösung?
Viele Grüße Werner
Nehm einfach K9 damit geht es klasse
 
W

woffenbach

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, ich habe das K9 installiert und kann auch schon E-Mails empfangen aber leider keine versenden. Womöglich sind meine Einstellungen falsch. Also ich habe folgende Einstellungen:
Posteingang:IMAP-Server imap.strato.de
Sicherheitstyp: Keine Verschlüsselung
Authentifizierungstyp: Plain Port 143
IMAP-Verzeichnispräfix Automatisch mit...

Postausgang:
SMTP-Server smtp.strato.de
Sicherheitstyp: keine Verschlüsselung
Port: 587 (Port 25 geht auch nicht)
Anmeldung erforderlich: ja
Authentifizierungstyp: Plain
Wenn ich die Einstellungen verstelle kommt die Meldung Verbindung zum Server nicht möglich.
Bitte helfen Sie mir da noch mal.
Danke und viele Grüße
Werner
 
W

woffenbach

Neues Mitglied
Das habe ich vorher und auch jetzt nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Mit WLAN geht fast jede Einstellung aber nicht übers Internet. Das scheint ein Problem der Androidsoftware zu sein, ich habe schon viele Einträge darüber gefunden.