Suche E-Mail-Client mit Lesebestätigung

W

wingman

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich bin auf der Suche nach einen E-Mail-Client, welcher mir die Möglichkeit bietet eine Lesebestätigung anzufordern.

maildroid kann es anscheinend nicht und der LG G2-Stock-Client auch nicht.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K9 kann das zum Beispiel:
xrjj8.jpg
 
AquaMail ebenfalls
 
nicht das ich so was brauche , Lesebestätigungen ohhh gitigit ;-(

habe es jedoch mit k9 gleich probiert, und mein Thunderbird siht nichts von einer Lesebestätigung Anfrage.
Ist es sonst irgendwo funktionsfähig?
 
Habe es gerade in AquaMail getestet - funktioniert...
 
Da das Feature Empfangs- bzw. Lesebestätigung nicht genormt ist, hängt es von den beteiligten Clients ab, ob es überhaupt funktioniert.
 
ottosykora1 schrieb:
nicht das ich so was brauche , Lesebestätigungen ohhh gitigit ;-(
:thumbup:
...hängt auch vom Mailserver ab, manche schicken so etwas gegen >null

Gruß __W__
 
Na ja, normalerweise kommt der Schrott bei mir an, auch wenn ich es selber im Thunderbird mache, kommt es an. Und wenn es sonst jemand schickt kommt es auch an dem Account an dem ich es getestet habe an.

Bei dem k9 habe ich ein einfaches Mail bekommen, content text plain, genau was ich geschrieben habe, sonst nichts.
 
ottosykora1 schrieb:
Bei dem k9 habe ich ein einfaches Mail bekommen, content text plain, genau was ich geschrieben habe, sonst nichts.
Es gibt zwei verschiedene "Lesebestätigungen" :scared: .
Einmal die "serverseitige", die aussagt, dass die Mail beim Mailserver abgeliefert worden ist, und zum Zweiten die Bestätigung, dass die Mail gelesen wurde.

Die Erste funktioniert mit K9 bei mir einwandfrei.
Die Zweite ist eigentlich ein reines Microsoft-/Outlook-Ding, mit dem es fast immer Probleme gibt.

So oder so, wer sich auf eine, wie auch immer geartete Lesebestätigung verläßt, ist verlassen :flapper: .

Gruß __W__
 
Die "Lesebestätigung" sagt nichts darüber aus ob die Mail tatsächlich gelesen wurde, sondern lediglich das die Mail vom Empfänger geöffnet wurde. Ich persönlich bestätige nie den Empfang einer Mail. Ist völlig überflüssig...
 
antifant schrieb:
...sondern lediglich das die Mail vom Empfänger geöffnet wurde...
... um ganz korrekt zu sein, als gelesen markiert wurde :rolleyes2: , und das betrifft auch nur die zweite Version der Lesebestätigung. Die Erste ist davon unabhängig.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
379
vonharold
vonharold
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
565
Cairus
Cairus
vinto09
Antworten
0
Aufrufe
193
vinto09
vinto09
Zurück
Oben Unten