Telekom Mail läuft nicht mehr von jetzt auf gleich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom Mail läuft nicht mehr von jetzt auf gleich im E-Mail im Bereich Kommunikation.
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft bei mir auf dem Honor 50 die Telekom-Mail-App nicht mehr. Der Fehler kam von jetzt auf gleich. Habe Vormittags noch Mails ohne Probleme abrufen können. Nachmittags dann nichts mehr. Die App rödelte gleich nach dem Start nur noch vor sich hin. Man sah kein Konto, keine Mail, nichts.

Habe erst den Cache gelöscht, keine Änderung. Dann die Daten gelöscht. Danach war es unmöglich, die Konten wieder neu anzulegen. Nun die App komplett de- und neuinstalliert, wieder ohne Erfolg. Nach dem Start erscheint nun zwar das Fenster zur Auswahl des Kontentyps aber nützen tut das nichts. Wählt man Telekom, kommt wieder der Rödelkreis. Wählt man Gmail oder andere Anbieter kommt man bis zur Eingabe von Konto und Passwort, dann ist auch hier Schluss. Authentifizierungsproblem.

Kurios finde ich, dass die App auf einem Honor View20 und auch auf meinem zweiten, identisch eingerichteten, Honor 50 einwandfrei funktioniert. Auf einem weiteren Honor, dem 8A, läuft sie auch nicht mehr. Auf allen diesen 4 Handys ist das gleiche Google-Konto drauf. Und wie gesagt, die beiden H50 Handys sind identisch eingerichtet, sozusagen geklont.
Bei einem geht's, beim anderen nicht.

Hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem und vielleicht einen Lösungsansatz?

VG Muffymaus
 

Anhänge

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Problem ist gelöst. Im Playstore las ich zufällig eine Rezension eines Nutzes, der das gleiche Problem hatte. Diesem Nutzer antwortete der Entwickler: Chrome sollte als Standardbrowser eingestellt sein (ist er bei mir) und wenn Opera installiert, solle man diesen deinstallieren. Das habe ich getan, seitdem läuft die Mail-App.
Das sich manche Apps nicht miteinander vertragen ist ja schon möglich. Das dieses Problem aber mit einem Mal, also ohne dass eine der beiden Apps aktualisiert wurde oder so, finde ich schon arg merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
Muffymaus schrieb:
Chrome sollte als Standardbrowser eingestellt sein (ist er bei mir) und wenn Opera installiert, solle man diesen deinstallieren. Das habe ich getan, seitdem läuft die Mail-App.
Das ist peinlich. Kann ja wohl nicht deren Ernst sein.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Angeblich solle dieses Problem auch nur ganz wenige Telekom-Mail-App-Nutzer betreffen. Das wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Erstens gibt es sehr zahlreiche Negativ-Rezensionen genau deswegen und zweitens ist der Opera-Browser ja weit verbreitet.
Ich hoffe, dieser Bug wird bald gefixt.
 
Observer

Observer

Ikone
Danke für's Informationsupdate.
 
Ähnliche Themen - Telekom Mail läuft nicht mehr von jetzt auf gleich Antworten Datum
3
0
3