Telekom Mail

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

habe bisher die Standard Mail App von Samsung benutzt, will nun aber den Geräte-Hersteller wechseln und suche eine unabhängige Mail App. Als Telekom Festnetzkunde finde ich deren App erst einmal interessant. Nachdem ich sie installiert hatte, konnte ich sie auch mit meiner Adresse bei Telekom einwandfrei starten.
Aber ich habe verschiedene Adressen bei anderen Anbietern, alle POP3.

Das Problem ist, dass ich mit den Einstellungen nicht zurecht komme. Entweder ich finde nicht, was ich suche oder die gewünschten Einstellungen kann man gar nicht vornehmen.

Ich möchte insbesondere einstellen können, dass
- die Mails, die ich in der App lösche, nicht vom Server gelöscht werden,
- dass von einer aus der App verschickten Mail eine Kopie an die Absenderadresse geschickt wird, damit die Mail auch auf dem Notebook erscheint.
Auch finde ich den Knopf nicht, wo ich weitere Adressen (anderer Anbieter) eintragen kann. Es wird gesagt, dass weitere Adressen eingebunden werden können. Das würde ja bedeuten, dass es auch die Möglichkeit geben dürfte, Einstellungen für alle eingetragenen Anbieter gleichzeitig vorzunehmen. OK, solange es nur eine einzige eingetragene Adresse gibt, mag diese letzte Möglichkeit noch gar nicht angezeigt werden.

Vielleicht meldet sich hier eine mit dieser App vertraute Person, der ich dann auch weitere Fragen stellen dürfte, sofern sie sich ergeben.
Eine allgemeine, detaillierte Anleitung zur App habe ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Gemeint ist diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail
 
Hat sich erledigt, nach gründlichen Vergleichen ist K9 mein persönlicher Testsieger. Daher ist die Telekom App wieder deinstalliert worden.
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
7
Aufrufe
270
summitradio
S
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
613
Cairus
Cairus
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
289
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten