TypeApp - Text in Email fett

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TypeApp - Text in Email fett im E-Mail im Bereich Kommunikation.
M

marcel.hirsch

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit Text in einer Email fett oder kursiv zu machen wie bspw. Inzwischen bei WhatsApp integriert ist.

Geht dies?

Gruß Marcel
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Ja, das geht. Mit der App Aquamail, da gibt es die Option formatierten Text einzugeben. Ist grundsätzlich für mich die beste Email-App.
Wenn Du nur einen Account hast, kannst Du sogar die Gratisversion nutzen.
 
M

marcel.hirsch

Neues Mitglied
StefanZ schrieb:
Ja, das geht. Mit der App Aquamail, da gibt es die Option formatierten Text einzugeben. Ist grundsätzlich für mich die beste Email-App.
Wenn Du nur einen Account hast, kannst Du sogar die Gratisversion nutzen.
Danke für den Hinweis. Erkennt Aquamail auch automatisch die IMAP und SMTP Einstellungen von Emailservern?

Ich habe bereits die Emailapps Gmail, Outlook, K9 getestet und bin dann anschließend bei TypeApp (Email) gelandet, die bisher für mich die beste Emailapp für mehrere Konten ist, da dort viele Konteneinstellungen automatisch richtig erkannt werden. Auch von Emailadressen die über 1und1.de laufen, allerdings einer Domain zugehören, was bei den bisherigen nicht der Fall war.
Daher auch explizit die Frage nach der Formatierung der Schrift bei TypeApp über mögliche "Shortcuts" wie es in zwischen bei WhatsApp möglich ist.
 
Rak

Rak

Gesperrt
marcel.hirsch schrieb:
...die bisher für mich die beste Emailapp für mehrere Konten ist, da dort viele Konteneinstellungen automatisch richtig erkannt werden.
Es gibt viele Kriterien zur Bewertung einer E-Mail-App.

Dass Serverdaten automatisch eingetragen werden, ist zwar bequem, sollte nach meiner Ansicht aber kein Kriterium sein. Diese wenigen Serverdaten gibt man ja nur ein einziges Mal ein, dauert ja keine Minute - das sollte von Hand zu schaffen sein. ;)

Bei TypeMail würd ich mir eher Gedanken darüber machen, dass der App-Anbieter meine Mails auf dem Server des App-Anbieters zwischenspeichert...
 
M

marcel.hirsch

Neues Mitglied
Das ist richtig.

Ok, die automatische Übernahme der Serverdaten ist wirklich praktisch. Auch generell finde ich die Emailapp TypeApp parktisch.
Dennoch werde ich mir ein Bild der App AquaMail machen :biggrin:

Rak schrieb:
Bei TypeMail würd ich mir eher Gedanken darüber machen, dass der App-Anbieter meine Mails auf dem Server des App-Anbieters zwischenspeichert...
Woher bekommt man diese Infos?
Gibt es hier Unterschiede zu anderen gängigen Email Apps?
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
marcel.hirsch schrieb:
Ich suche nach einer Möglichkeit Text in einer Email fett oder kursiv zu machen
was du jedoch beachten solltest, auch wenn du die Buchstaben fett oder kursiv bei dir machst, es heisst nicht dass der Empfänger es so sehen wird. Mir kannst du alles kursiv oder fett schicken, ich sehe nur den normalen Text.
Dies ist oft so auch bei Firmen Mails. Bei einem meiner Accounts von vorheriger Firma wird jede Art von Formatierung grundsätzlich schon im Server gelöscht und nur der reine Text wird in die Mailbox geleitet.
Auch stellen viele Leute ihre Mail Clients auf 'nur Text' ein und werden daher nicht in den Genuss deiner Formatierung kommen.
 
Ähnliche Themen - TypeApp - Text in Email fett Antworten Datum
3
1
1