Welchen E-Mail-Client für Exchange?

K

knubbl

Neues Mitglied
0
hallo,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem anständigen EMail Client mit dem ich sowohl meine geschäftlichen Mails (Exchange 2010) als auch meine privaten Mails(POP3 Server) abrufen kann.

K9 scheidet leider aus, da er mit Exchange 2010 nicht zurecht kommt.

Hat wer Alternativen (möglichst kostenfrei)


Danke schonmla im Vorraus
 
Hi,

gibts eigentlich EINEN gescheiten Email client, der sowohl IMAP (ordentlich mit Ordnern) und Exchange unterstützt?

Ich hab so den Eindruck beides zusammen in einer App geht nicht?

Das Android Mail kann nicht IMAP Ordner zuweisen, bzw erstellt seine eigenen was dann wieder CHaos im IMAP POstfach bringt.
Andere Mail clients wie Maildroid, web.de app oder Aquamail unterstützen kein exchange.

Hab ich ne App verpasst die das kann?
Oder gibts nen Trick wie man im Android mail, doch IMAP Ordner zuweisen kann?
 
Hat keiner nen Tipp?
 
Maildroid unterstütz exchange/IMAP/POP3. Verwende die pro Version und habe exchange und 3 pop-adressen. Frag mich nichts über IMAP...

IooLex
 
Also mir hat der Autor von Maildroid selber mal geschrieben, dass er noch nicht weiss wann er Exchange unterstützt, weil er sich mit MS noch nicht über die Lizenzgebühren einigen konnte.
In der Beschreibung steht auch nur WebDAV, IMAP und Pop3?
Steht dick da dass Active Sync nicht unterstützt wird.
Wie hast Du das hinbekommen?
 
"Touchdown" (unterstützt auch Exchange 2010). Funktioniert einwandrei und synchronisiert alle Ordner, Kalender, Kontakte, Tasks usw...IMAP selbst nur denke ich nicht.
Im Playstore leicht zu finden.
 
Anbei einige screenshots von meinem maildroid pro:
Bei mir funktioniert exchange 2007...
Habe allerdings mit Microsoft Exchange 2003/2007 (WebDav) das Konto hinzugefügt...
Was bedeutet WebDav?
Jedenfalls läuft es gleich wie exchange über den Stock-client...mails kommen zügig

IooLex
 

Anhänge

  • neues_Konto_einrichten.jpg
    neues_Konto_einrichten.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 477
  • exchange.jpg
    exchange.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich empfange meine beruflichen Mails über exchange. Unter kitkat könnte ich das über Mail machen, bei lollipop muss ich es bisher über Gmail machen.

Doch es gibt ein Problem: sobald ich im WLAN im Büro eingeloggt bin, ist es serverseitig untersagt, die Mails abzurufen. Das ist für mich auch kein Problem - bisher. Denn Gmail versucht nun im halben Sekundentakt eine Synchronisation mit exchange... Das zieht meinen Akku leer und nervt sehr...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Wenn ich bspw Mailwise nutze, gibt es keine Probleme... Außer, dass das Programm nervt. Bei Mail ging es auch immer glatt...

Alternativ freue ich mich auch über Mailclient Empfehlungen.

Danke
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
540
Cairus
Cairus
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
336
sylvester78
S
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
146
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten